Colourconcept 6.605 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Auf der AMI habe ich diesen LKW aus russischer Produktion entdeckt. Der deutsche Generalimporteur hat dort für diesen 4x4-LKW als kostengrünstige Alternative zu europäischen Nutzfahrzeugen geworben.Da ich ein wenig unter Zeitdruck stand, habe ich mich auf die Fotos beschränkt und wollte den Rest unter der angegebenen Internetadresse des Importeuers nachlesen. Die wird aber auf die DENIC umgeleitet und ist wegen "administrativer Probleme" nicht erreichbar. Hoffen wir, dass der LKW zuverlässiger ist... Hier mal ein paar Daten des LKW, die ich von der Frontscheibe habe:zul. Gesamtgewicht in kg: 8460 (8120*)Nutzlast in kg: 3400 (3000*)Achsabstand in mm: 3340Motor: NMZ D-245.9E2 Turbodiesel mit "intermediate air cooling"Leistung KW/PS: 100/136*gilt für Fahrzeuge mit zentraler Reifendruckregulation.Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr zu diesen Fahrzeugen. Wie ist Eure Meinung dazu. Hat so was eine Chance auf dem westlichen Markt?Für mich haben Ost-LKW den Ruf, sehr robust und wartungsfreundlich zu sein, da eben nicht so viel "Schnickschnack" drin steckt. Ob ich mir allerdings einen kaufen würde...Ich habe aber halt nicht wirklich einen Bezug zur Materie.btw: Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus Mercedes Rundhauber und Unimog...Hier das Modell mit kurzen Radstand: bearbeitet 10. August 2007 von Alexander Schwabe Zitieren
Colourconcept 6.605 Geschrieben 10. April 2006 Autor Geschrieben 10. April 2006 Das ist die Version mit längerem Radstand (Maße nicht bekannt) einmal mit Pritsche und einmal mit Pritsche/Plane. Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Viele Züge dieses neuen Geländelastwagens erinnern an die älteren Unimogs , vielleicht wollen die Russen damit an den westlichen Markt anknüpfen !Eigentlich geschickt die Asiaten haben das schon vor 30 Jahren kapiert.Gruss ManuelNoch eine kurze Ergänzung , die Allradtechnik der GUS Staaten ist nicht zu unterschätzen, einfach , primitiv aber es hält immer und das auch bei minus 50°.... bearbeitet 10. April 2006 von swiss-kobelco-driver Zitieren
handreas 5 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Hallo - im kommunalen Bereich könnte das ein echter Renner werden. Mehr als in der sogenannten "freien" Wirtschaft steht man dort unter gnadenlosem Kostendruck. Der längst an den Anforderungen vorbei-entwickelte Unimog ist viel zu teuer geworden. Dieser ZIL könnte eine echte Lawine lostreten... Manuels Bemerkung zur Allrad-Kompetenz der GUS-Staaten kann ich nur unterstreichen!! Niemand weltweit kommt an die Fähigkeiten speziell Rußlands im All-Terrain-Bereich heran, und das beileibe nicht nur im "Low-Tec"-Segment. In der Entwicklung von "Fahrzeugen" für den Einsatz auf anderen Planeten ist Rußland führend... Andreas bearbeitet 10. April 2006 von handreas Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich habe die Originalseite von ZIL gefunden. Nicht schlecht, sogar die edlen Staatskarossen sind noch im Angebot...ZILInfo's auf DEUTSCHDas steht bei WIKIPEDIA... bearbeitet 16. Dezember 2006 von UNION-BAU AG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.