Steffen 2.034 Geschrieben 10. April 2006 Autor Geschrieben 10. April 2006 Hallo zusammen@ Lars: ich habe ihn jetzt mal gründlich gereinigt...war auch mal wieder Zeit,was sich da an Staub ansammelt weiß ja jeder @ Ulli: bin ich des öfteren drin,nur kann ich ihn nicht einschalten wenn alles still steht,hab heute morgen wieder eine neue Systemwiederherstellung gemacht und mir alle Daten mal auf CD gebrannt.Bei der letzten ging dann das Laufwerk vom Brenner nicht mehr heraus und der gute Junge hat sich wieder aufgehängt Grüße Steffen Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) Hm, von dem was Du schreibst kommt mir einiges bekannt vor. Auch bei mir hängt sich die Kiste manchmal auf oder sie lässt sich nicht mehr herunterfahren. Anfänglich half die Datenträgerbereinigung und Defragmentierung, in letzter Zeit häufen sich aber diese Vorfälle. Ich vermute entweder einen Softwarekonflikt oder das XP müllt sich im Laufe der Zeit selbst zu. Demnächst werde ich deshalb den Rechner neu aufsetzen.Noch ein Wort zur Datensicherung. Diese erfolgt bei mir so: Per externer Festplatte um mir nicht 'nen Wolf zu brennen, ganz wichtige Daten mit CD (DVD) und Überspielung auf den Ersatz PC (Pentium, läuft noch mit WIN 95, und das seit Jahren poblemlos) oder Firmen Lap. bearbeitet 10. April 2006 von Form 8A Zitieren
André 139 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Ich hatte das Internet Security Kit von G-DATA installiert, danach war Chaos.Die Software Firewalls greifen recht tief in das System ein und sind oft Grund für massive Probleme. Da man hinter einem Router eh schon eine Firewall für Angriffe von Aussen hat, sind die Software Firewalls in den meisten Fällen eher ein Marketing Gag. Zitieren
Steffen 2.034 Geschrieben 10. April 2006 Autor Geschrieben 10. April 2006 Wo man die Firewall ausschaltet weiß ich,ist ja kein Problem.Aber die Software Firewall?Wenn mir da jemand helfen könnte wär ich wirklich dankbar!Demnächst setz ich aber auch alles neu auf,ich denke die Vermutung von Karl,damit sich das XP selbst zumüllt kommt hin.Grüße Steffen Zitieren
Holger 1 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Das hört sich nach Zugriffe von Draussen an. Installiere mal ZoneAlarmhttp://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=7975Viel Glück!GrussHolger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.