Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Geschrieben
Also, wenn du den Bagger nur einmal brauchst oder nicht dauernd, dann mieten. Wenn nicht kaufen.
Geeignete Hämmer gibt es für die Baggerklasse. Nur erwarte nicht zu hohe Leistung von denen. Aber besser als mit Hammer und Fäustel sind die allemal. Im Ernst es gibt schon gute kleine Hämmer mit Bums.

Wenn du viel am Hang arbeitest wäre da nicht ein neusson mit kippbarem Unterwagen eine Alternative oder gibt es den nicht in 1,5 to?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Servus
wenn deine Fähigkeit gleich null ist,würde ich da ersma einen Profi ranlassen.Gerade am Hang und mit einem 100 Kilo schweren Hammer am Stiel.Die Folgen manche solcher Arbeiten kann man Montags in der Zeitung lesen...
Gruss Wolfgang
Geschrieben
Jo, da hat er Recht, der Wolfgang.

Ich rate Dir außerdem dringend zu einem größeren Gerät. (3 to bis 5 to)

Mit einem 1,5 to Bagger beisst Du Dir in dem Fels die Zähne aus. Von vernünftigem Arbeitsfortschritt ist bei etwas härterem Fels keine Rede mehr. Außerdem reicht die Grabtiefe für eine 2,4 m tiefe Grube nicht aus.

Für die Standfestigkeit am Hang wäre ein größerer Bagger auch vorteilhaft.

Gruß,

Thomas
Geschrieben
Hallo Zusammen,

es gibt ein amerikanisches Sprichwort:
Was braucht es um eine Pyramide zu bauen? Eine Schaufel, eine Schubkarre und viel Zeit.
Ich hätte den Vorteil, dass ich nicht die Erwartungen erfüllen müsste, die auf Euch lasten.
Zeit ist nicht DAS Kriterium, das Ziel muss erreicht werden.

Bei Granit wäre es ausser Diskussion, aber bei Kalkstein sehe ich eine realistische Chance.
Sicher habe ich Null Baggerstunden auf meinem Konto, aber alle haben einmal bei Null angefangen.

Am Schluss ist es doch immer das Kosten/Nutzen Verhältnis das zählt.
Ich muss mein Geld mit Arbeit verdienen, deshalb werde ich mir die Anschaffung eines Minibaggers sicher mehr als zweimal überlegen.

Gruss, kepe
Geschrieben

Bei Granit wäre es ausser Diskussion, aber bei Kalkstein sehe ich eine realistische Chance.
Sicher habe ich Null Baggerstunden auf meinem Konto, aber alle haben einmal bei Null angefangen.

Sicher hat jeder einmal angefangen, einen Bagger zu bedienen. Aber garantiert nicht am Hang, mit angebauten Hydraulikhammer... Viele sind sich nicht bewusst, welche Massen mit Erdbwegungsmaschinen bewegt werden (davon abgesehen man müßte die gleiche Menge von Hand schaufeln kreisch.gif ) und deshalb wird die Kraft oftmals unterschätzt... rolleyes.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...