Schmitzkatze 0 Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 ... aber die laufenden kosten mit ca.25-30€ pro monat relativ hochIch halte die Übertragungskosten mit ca. 30 Euro in Relation zu den Betriebskosten einer Baumaschine für geradezu günstig! Zitieren
Bauforum24 1.309 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Wir haben das Thema Flottenmanagment auf der Bauma etwas beleuchtet. Die Sendungen sind bei Bauforum24 TV online.Bauma Themenspecial FleetmanagmentBauma Feature über Obserwando Zitieren
Bauma-Kalle 0 Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) Hallo,auf www.ortung-von-baumaschinen.de gibt´s das ganze noch günstiger und es ist mit Echtzeitortung. Man kann es sogar testen. bearbeitet 9. August 2007 von Bauma-Kalle Zitieren
Hitachi_Power 0 Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Hallo möchte zu dem Thema auch noch was dazu schreiben.. Möchte hier zwar nicht protzen aber, wer einen Hitachi Bagger ZX-3 Serie kauft oder einen neuen ZW Serie Radlader kann sich kostenlos die GPS Überwachung freischalten lassen da dieses einstandart ist ....man sieht dann per Google-Map wo die Maschine zur Zeit steht. Man kann einen Radius angeben in der sich die Maschine nicht raus bewegen darf ..wenn ja dann sendet das System automatisch E-Mail an den Kunden oder SMS ans Telefon des Chefs wenn gewünscht.zusätzlich kann man am Bagger eine Wegfahrsperre aktivieren (Pin Code Eingabe beim Starten der Maschine) für uns... ähm meine mich als Mechaniker ist noch wichtig auch der Händler kann auf alle seine verkauften Maschinen zugreifen, auch wenn der Kunde keine Freischaltung wünscht. Der Grund ist es werden auch Fehler und Maschinendaten übertragen zB. Hydrauliköltemp. Wassertemp. etc. oder ob der Fahrer arbeitet, Maschine nur auf Vollgas arbeiten lässt .....wenn die nächte Wartung an der Maschine ist, etc. Nachteil von allen Systemen ist ... wenn die GPS Maus vom Dieb gefunden wird oder die Maschine abgeschottet wird ...Brücke ,Tunnel etc. bei Funk wie es in Turmdrehkranen von Liebherr verbaut wird reicht ein tiefes Loch oder ein Funkstöhrer (großes Magnetfeld z.B. am Flugplatz) aus um die Maschineortung zu stören ... was dann ??? bis da einer auf der Baustelle ist, bin ich der Meinung ist die Maschine über alle Berge.Nachrüsten an anderen oder an älteren Maschinen, kann mann das Hitachi-System leider nicht. Zitieren
Patrick564 0 Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo,ich möchte gerne meine Erfahrungen an euch weitergeben. Leider wurde mir vor geringer Zeit eine Maschine (Radlader) entwendet. Ich hab so das Gefühl das es mit den Diebstählen bestimmt nicht besser wird. Deswegen habe ich mich lange erkundigt und einen gescheiten ansprechpartner aus meiner Region gefunden. Ein junges Unternehmen hat sich auf die Ortung und Überwachung von Fahrzeugen spezialisiert. Ich kann nur sagen das die Jungs echt toff sind. Promte Beratung, guter Service, schneller Einbau und vorallem ist der Preis vergleichsweise günstig.Es ist ja schon schlimm genug, das es Überhaupt sowas geben muss. Nur ich persönlich muss mich ja auch irgendwie schützen.Wer auch mit dem Problem zu tun hat kann sich ja mal folgendes durchlesen. HIERAlles Gute euer Patricktschööö Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.