Stefanie 0 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Hallo Forum Nutzer,und zwar habe ich folgendes Problem,unser Eckreihenhaus wird gerade gebaut *bisher erst die Grube ausgehoben* es wird ein 3er Reihenhaus,dass mittelhaus ist noch nicht verkauft!Nun würden wir uns gerne später einen Sichtschutzzaun aufstellen der aufjedenfall 1,80cm hoch sein muss,da unser Hund sehr hoch springen kann!Wie sieht das denn aus wegen der Nachbarn?Wie ist das wenn bis dahin noch keine Nachbarn da sind,kann ich da trotzdem schon einen Zaun aufstellen und müssen sich die Nachbarn damit abfinden???Wir würden auch gerne den Vorgarten einzäunen,darf man das?Ich meine weil die Front ja einheitlich sein muss!Ich würde mich sehr über Antworten freuen!Grüße aus NRW Stefanie Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Hallo Stefanie, versuch mal was beim örtlichen Bauamt rauszubekommen. Deine Fragen hängen sehr mit dem Bebauungsplan zusammen, der nicht nur für einzelne Orte sondern auch für einzelne Straßenzüge separat erstellt wird und sehr unterschiedlich ausfällt. Das kann man schon gar nicht pauschal für Deutschland sagen. Viele GrüßeStefan Zitieren
nico 4 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Hallo Stefanie,Stefan hat recht, erkundige dich am besten mal am hiesigen Bauamt. Es kann sein das das Bauamt irgendwelche Auflagen hat. Normalerweise kann der Nachbar nichts sagen solange der Zaun auf eurem Grundstück steht, zumal der Zaun nicht nur als Sichtschutz fungiert. Zitieren
Stefanie 0 Geschrieben 13. August 2004 Autor Geschrieben 13. August 2004 Danke euch beiden,ich werde mich da mal erkundigen!Ich weiss nur das mal ein Ehepaar das Mittelhaus kaufen wollte und gesagt hat das sie keinen Zaun wollen und ich habe gesagt wenn sie jeden morgen am Frühstückstisch einen Hundekopf auf dem Tisch haben wollten dann könnten wir das auch ohne Zaun machen,das fanden sie dann auch nicht so prickelnd *g*!!!Es ist auch schon deshalb nötig weil wir einen Bauernhof um die Ecke haben und wir einen Jagdhund haben der bestimmt interessiert wäre an den ganzen Tieren!Ich hoffe das wir diesen Zaun aufstellen dürfen dann bin ich schon viel beruhigter!Gruß Stefanie Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Hört scih ja gut an, wir kommen dann auf 'n Bier vorbei, wenn das Häuschen steht. Viel Erfolg beim Bau!GrußStefan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.