TopGun92 6 Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo miteinander.Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ehrlich gesagt kaum Ahnung habe von Zahnsystemen und gestern einen Zahn verloren habe...Also wir Nutzen zum Laden von LKWs bei uns einen Liebherr L506 mit der Standardschaufel. Habe aktuell leider kein Bild davon parat aber bei Bedarf kann ich natürlich eins nachreichen.Der Zahn ist scheinbar seitlich verriegelt... Und da die Maschine ca 2500 Std runter hat und einiges leisten musste sind die Zähne inzwischen arg abgenutzt, sodass Bauschutt aufnehmen schon ein kleiner Kampf wird. Daher die Frage ob irgendjemand das Zahnsystem kennt?Bitte um schnelle Antworten:-)Wenn ein Bild gewünscht wird einfach melden dann reiche ich eins nach:-) Zitieren
TopGun92 6 Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 War gerade nochmal an der Firma und habe in dem Zusammenhang auch eben ein zwei Fotos von den betreffenden Zähnen geschoßen... Leider war es dunkel und mein Handy hat nicht gerade die beste Kamera aber vllt kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen: Erste Seite ich hoffe man sieht diesen kleinen Kreis wo man den Zahn wohl iwie mit abmachen kann... Andere Seite... Da ist der Zahn schon weg:-( Zitieren
baggerschmid 0 Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 nicht nur der Zahn, auch schon der halbe Zahnhalter. Zahnspitzen brauchst Du hier nicht mehr wechseln, sondern gleich neues Messer und neue Zähne. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Geschrieben 31. Januar 2015 Komplettsanierung- kann ich dir echt nur empfehlen. ( Ich lebe ja schließlich davon ) Zumindest Zahnhalter und Zähne neu- aber bei 2.500 Std auf der Uhr macht auch ein neues Messer sicherlich Sinn. Am Ende kostet es sicherlich Geld- aber diese Sachen sind nun mal Verschleißteile.Positiv wird sein, das du wieder ein sehr gutes Eindringverhalten hast und Somit auch Sprit sparen kannst. Und dass nächste Mal die Zähne eher wechseln. Zitieren
Gilles C 0 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Wir haben alle Geräte auf ESCO umgerüstet. Hält im Abbruch lange, in der Rückverladung auch, Wechsel ist problemlos (wenn man nicht den billigen instabilen Montierhebel abbricht der mitgeliefert wird).Bagger ESCO Ultralock U 55Radlader ESCO Ultralock U 35 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.