Onkel-Karl 1 Geschrieben 3. April 2006 Share Geschrieben 3. April 2006 Da können sich die Herren der IG Bau mal wider ein beispiel drann nehmen. Es werden 5% gefordert, 2,5% werden wohl erreicht. Die IG Bau fordert nix und rauß kommt minus 2,5%. Dann kommt die große Frage: "Warum nur treten bei uns so viele Mitglieder aus?" Also Leute, mich wundert es nicht.Ach ja, jetzt kommt sicher wider der altgediente Spruch:"Ja die IG Metall, das ist ja was gaaaanz anderes." hihiOnkel Karl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
lilienwolf 63 Geschrieben 3. April 2006 Share Geschrieben 3. April 2006 Hallo Onkel Karl5% fordern 2,5% erhalten und übermorgen macht der Laden dicht.... Wer solls bezahlen???Gruss Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Steffen 1.975 Geschrieben 3. April 2006 Share Geschrieben 3. April 2006 Hallo Onkel Karl5% fordern 2,5% erhalten und übermorgen macht der Laden dicht.... Wer solls bezahlen???GrussGenau das ist der springende Punkt,in der Zeit wo wir uns momentan befinden sollte man mit dem jetzigen Lohn zufrieden sein und nicht noch dieses Risiko eingehen.Einen Arbeitsplatz zu haben (halten) ist sowieso schwer,einen zu finden erst recht,bei dem Gehalt werden mit Sicherheit keine Arbeitsplätze geschaffen sondern eher abgeschafft und alles ins Ausland verlegt...warten wirs ab,aber ich denke irgendwann werden die größeren Firmen im Metallbereich alle den Großteil der Produkte im Ausland fertigen lassen.Ob das der richtige Weg ist bezweifeln einige...mit Recht wie ich finde.Steffen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Zilling 24 Geschrieben 3. April 2006 Share Geschrieben 3. April 2006 jep.......................lilienwolf und sammler-mamfredo ganz meiner meinung und ist nix weiter hinzuzufügen ..........mfg Zilling Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 3. April 2006 Share Geschrieben 3. April 2006 Korrigiert mich, aber ist es nicht so das die Metallindustrie, auch dank des guten Exports, steigende Umsätze verzeichnet? Ebenfalls besteht hier das Problem der Billiglohn-Arbeitnehmer nicht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.