oltimer remu 20 Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) hier mal ein besonderer kompaktlader es ist ein Varimot weinbergtraktor mit angebauter hubausrüstung der varimot wurde in den 60er jahren durch hermann lanz in aulendorf ( deutschland ) gefertigt es ist aber nicht der lanz der die berümten lanz bulldogs herstellte! es gab in deutschland noch einen zweiten hersteller der seine traktoren am anfang unter dem namen lanz verkaufte später wurden sie unter dem nahmen hela verkauft!weis jemand sonst was über diese maschine??gruss remo bearbeitet 3. April 2006 von swiss-kobelco-driver Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Hallo Remo schöne Maschine hast du da gefunden. Die Firma Hermann Lanz war ja ebenfalls auch im Traktorenbau tätig , doch schon früh befasste man sich für spezielle Maschinen wie den Variomot. HELA Aulendorf (Hermann Lanz) machte übrigens auch den Generalvertrieb für die Schilter UT Traktoren für Deutschland.In den 80 er Jahren baute man noch den Kompaktlader ZETCAT , diese wurden in der Schweiz durch die Firma Menzi Muck vertrieben. Also Bauforum User postet hier mal euere Zetcat Bilder gibt es noch welche Gruss Manuel Zitieren
Gast Pappenfan 79 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo ! Klar gibts noch Zetcats!!!!Bin übrigens auf der Suche nach einem Hydraulikmotor für meinen LL 30..... Zitieren
Thomas Teuchert 0 Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo - mal eine Frage ...Ich besitze einen Lanz Kompaktlader habe aber weder Unterlagen noch technische Daten, geschweige denn Wartungsunterlagen, habt Ihr sowas und läßt es sich kopieren?Auf dem Typenschild ist nicht viel zu erkennen:Fahrgestellnr. 601.00008BJ ???6390024002500Wer helfen kann gern auch meine Mail t.teuchert@t-online.de Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.