modellmicha 12 Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 Leider war,das Bild habe ich noch zur Zeit der Analogtechnik gemacht und leider ist der TU dort verschwunden.Eigentlich schade drum. Zitieren
rakun 5 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Hab hier mal wieder ein paar Fotos für Euchals erstes der aus dem Schlepperwerk Nordhausen stammende IFA RS 02/22 oder besser bekannt unter "Brockenhexe".Im Gegensatz zu Famulus und Pionier ist dieser Schlepper heutzutage nicht so sehr häufig zu sehen. Zitieren
rakun 5 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Mittlerweile ist dieser eine Gleisbandtraktor ZT 320 GB schon auf vielen Schleppertreffen zu sehen. Konzipiert für den Einsatz in Gebieten mit hoher Bodenfeuchtigkeit wurde dieser angeblich auch in meiner Gegend (Spreewald) eingesetzt. Es gab nur sehr sehr wenige diesen Typs. Genaues weiss ich momentan nicht.Das zweite ist der Schönebecker, den wir alle kennen, der ZT 300: bearbeitet 13. Juli 2010 von rakun Zitieren
rakun 5 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Anders als der ZT 300 besaß der ZT 403-D statt des 4 VD einen 6-Zylinder-Dieselmotor. Viele gab es davon auch nicht. Zitieren
rakun 5 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 und von der anderen Seite (ach übrigens fanden fast alle Radschlepper auch Ihren Weg in die Bauwirtschaft, um hier einen kleinen Bezug zum Forum zu schaffen): Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.