McOtti 5 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo... bei der Wismut in Lichtenberg waren vorwiegend EKD5 Bagger im Einsatz.Gruß Uwe Zitieren
Max01 753 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 EKG-5, nicht EKD Aber ich denke die Bagger auf deinen schönen Fotos sind EKG-4 Bagger! Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Max,ob nun EKG 4 oder EKG 5, so genau kann man das nicht sagen was auf den Fotos zu sehen ist. Denn zwischen diesen Baggern gibt es für einen Laien kaum warnehmbare Unterschiede. Der Einsatz erfolgte in Tagebauen sowie in Steinbrüchen, auch heute noch. Anbei Fotos eines ausgemusterten Gerätes eines Steinbruches welches für die Nachwelt erhalten wurde. Zum Vergleich habe ich mal mein Auto daneben gestellt.Gruß Helmut Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 hier noch das andere Bild Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.