Max01 753 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Zu DDR Zeiten liefen dort auch viele ZEMAG Bagger!!! bearbeitet 19. Oktober 2009 von Max01 Zitieren
unex 65 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Mich hatt sowieso schon etwas gewundert ,das das Thema Wismut bis jetzt noch nicht aufgetaut ist . Wir wissen jetzt das die Wismut ein Staat im "Staate" wahr,und was dort für Maschinen liefen blieb uns verborgen . Wie schon hier gesagt wurde mußten Unmengen von Erdreich umgestzt werden,um an das Uranerz zu gelangen .Der Tagebau Lichtenhain Wahr so glaube ich der grösste inder ddr und somit kann ich mir vorstellen das solche russichen "Monster " im Einsatz wahren. mfg Lothar Zitieren
Max01 753 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Ja, die Esch-10/70 liefen in den Tagebauen! Aber die Schreitbagger, die hier zu sehen sind, waren alle in Caaschwitz, und dies ist ein Dolomitbruch. Zitieren
unex 65 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Ja max, die Schreitbagger wahren im Braunkohletagebau im Einsatz ,aber welche Typen ? keine Ahnung Die Braunkohle war teilweisse so nass das mann keine Kettenbagger einsetzen konnte trotz Matratzen und somit kammen die Schreitbagger gerade recht mfg Lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.