Gast Terex Dieter Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 (bearbeitet) hallo leute ich hab da noch ein bild für euch sollte jemand bilder von der wismut haben wollen von mir meldet euch ich hab gestern ca 270 bilder gemacht gruss dieter bearbeitet 11. August 2004 von Terex Dieter Zitieren
mo2351 437 Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Hallo! Super Bilder.Kann mir mal jemand sagen was dort eigentlich gemacht wird? Wird da ein Tagebauloch verfüllt? Kenn mich nämlich leider nicht so aus. Zitieren
Gast Terex Dieter Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 hallo mo die sanieren dort den uran tagebau der wismut seit 1990 insgesamt 43 untertage gruben und eine übertagen grube die verfüllt wird mit dem abraum der angefallen ist auf dem sanierten gelände wird 2007 die BUG stattfinden gruss dieter Zitieren
Gast Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 (bearbeitet) schau mal unter WISMUT HOMEPAGEIn der Gegend um Ronneburg wurde von 1950 bis 1990 Uran abgebautim Tagebau und Unter Tage.Die Abfälle (also Abraum, totes Gestein usw.) wurden auf Halden abgelagertdie man auch als die Spitzkegelhalden kennt.Diese werden seit 1991 in die Löcher die beim Abbau entstanden wieder eingefüllt,so dass der ganze Tagebau renaturiert wird bis 2007. bearbeitet 11. August 2004 von LKW-Stefan Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Ich hab sogar noch ein video wo der nette mann durchs bild läuft! Also dem herrn hätte man echt den Baumaschinenpreis verleihen sollte! Klar wär es toll gewesen wenn wir rauf gedurft hätten aber man muss bedenken das is mitten im betrieb war! Aber was ich noch gern gesehen hätt wär die werkstatt! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.