ExBauIngStudi 0 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 geile bilder! das abbruckgebäude sieht aus wie mit nem vorhang durch das raushängende eisen...ich versuch mal am freitag dahin zu gehen und mal n paar fotos zu machen! dann stell ich auch endlich mal wieder bilder rein! vielleicht mach ich auch am wochenende mal ne paar "emotions-fotos", also eher n bisschen künstlerisch, wenns denn jemanden interessiert!? Zitieren
cdemski 0 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 (bearbeitet) Pascal? Immer her damit Ich warte schon die ganze Zeit, aber es kommt nichts Bin gestern endlich mal wieder vor Ort gewesen. Die sind beim Abbruch so fix, dass man mit den Fotos nicht hinterherkommt. Wo hinten abgerissen wird, werden vorne die alten Steinelemente mit dem Presslufthammer herausgetrennt, mit einem Auto-Kran hinunterbefördert und auf Paletten gelagert. Man will ca. 300 Steine aus der Fassade "retten", die dann wahrscheinlich in den Neubau (2.BA) irgendwie integriert werden. Somit ist auch das Rätsel gelöst, was dort für Arbeiten vorne stattfinden. Um den Karstadt-Anbau (das mit dem Efeu) zu entfernen, wurde ein Auto-Kran von Jaromin herangeholt um mit einer hängenden Schutzwand die Umgebung vor herumfliegenden Teilen - gerade Glassplitter - zu schützen. Harzheim hat sich offenbar einen alten ausrangierten Leiterwagen der Berufsfeuerwehr Köln zugelegt, der von oben die Abbruchstelle mit Wasser besprenkelt. Nun genug Text, jetzt kommen die Fotos! bearbeitet 9. Mai 2008 von cdemski Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.