Gast lemtry Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Mit diesen beiden Bildern verabschiede ich mich dann. Kommende Woche werden dann sicherlich auch noch Bilder kommen, wo man dann den Harzheimer im Einsatz sehen wird.Grüße,Marcus Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Schöne Abbruch-Bilder von einem gewöhnungsbedürftigen Einkaufscenter Möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten und Vergleiche zum Centro in Oberhausen ziehen, aber das das alte Karstadtgebäude weichen muss ist ganz und gar nicht in meinem Interesse. Woanders integriert man alte Gebäude oder erhält zumindest die Fassade mit dem Neubau, aber egal was Essen mit dem Shoppingtempel macht..... Centro gefällt mir besser Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Urspünglich sollte das alte Gebäude schon zum größten Teil integriert werden. Nur das wurde am Ende zu teuer. Nun wird zumindest ein kleiner Teil der Fassade im zweiten BA integriert, der dann an den alten Standort errinern soll.Schön wäre es gewesen. wenn man den Turm und den Rest der zum Platz sichtbaren seite belassen hätte. den Teil der schon jetzt zugebaut wurde wäre ja eh gefallen.Interessant das man sowas dann nur in anderen Teilen Europas hinbekommt, selbst in Odessa, hat man ein Shoppingtempel hinter alter Fassade bauen können.Mal sehen wie lange die Freude an der jetzigen neuen ECE Fassade anhält. Nur einige 100 Meter weiter im City Center wird gerade auch mal wieder selbiges komplett umgebaut um später als Rathaus Galerie sich neu zu prsssentieren. Okay zumindest die Abbruch- und Bauindustrie kann sich nicht beschweren, die haben derzeit in Essen viel zutun.Grüße,Lemmy Zitieren
scooterteam 0 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Man sollte aber auch das Rhein-Ruhr-Zentrum an der Stadtgrenze zu Mülheim nicht vergessen. Es liegt nur einen Steinwurf vom neuen Shopping-Tempel am Limbecker Platz entfernt. Denn gerade der bevölkerungsreiche Essener Westen kann wählen wo er in Zukunft shoppen geht. Und das Rhein-Ruhr-Zentrum hat da einiges zu bieten. Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) Ich weiß nicht wie so man soviel Werbung für das RRZ machen sollte. Auch wiederholst du dich, den das selbe konnte man schon im anderen Thema zu diesen Bereich finden. Es gibt auch noch das Centro und einige andere Center.Derzeit will man aber wieder verstäkrt weg von der grünen Wiese, da man derzeit damit rechnet das in Zukunft deutlich weniger Leute mit den Auto zum Shoppen fahren, bedingt der weiter steigenden Rohölpreise. Auch will man so die Innestädte wieder etws beleben.Und so dolle ist das RRZ auch nicht, für mich wirken einige Bereiche da auch recht beengt. Mir sind dann zumindest die offenen Galeirgänge deutlich leiber. Da wirkt das ganze auch deutlich offener. Sicherlich recht wird man es eh keinen machen können und der Kunde entscheidet ja auch für sich wo er am liebsten einkaufen geht.Das RRZ und auch das Centro haben bereits ihre Stammkunden und das neue Center am Limbeckerplatz wird sich sicherlich auch solche Kunden sichern können. Wie auch immer man wird ja erstmal abwarten müssen wie sich das Teil nach dr Fertigstellung entwickeln wird.---Und noch eins.Das Center als solches beherbergt ja eh erstmal einen Großenteil von Karstadt die auch schon vorher an diesen Ort waren. Dazu kommt dann ebend noch das man die Verkaufsfläche die durch den Wegfall des Modehauses SinnLeffers durch andere Shops ersetzt. Der Rest der neu dazu kommt besteht aus den damals nicht bebauten Flächen. bearbeitet 31. März 2008 von lemtry Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.