Abbruchfotograf 8 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Auch hier steht das Sprengobjekt wieder unmittelbar am Neubau. Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Um dem Turm schon etwas von der Stabilität zu nehmen und vorzuschwächen wurden die untersten Treppen entfernt und in der linken Wand eine grössere Öffnung herausgebrochen.In den verbleibenden Wänden werden nun die Bohrlöcher für die Sprengladungen gebohrt. Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Das Treppenhaus mit fehlendem Treppenaufgang und fertig gebohrter Mittelwand.Die hintere dickere Stahlbetonwand wird noch schräg angesägt. So wird dem Turm zusätzlich seine Kipprichtung gegeben.Das war der erste Eindruck von den Vorbereitungsmassnahmen. Ich hoffe ich konnte den "Zaunguckern" einen kleinen Eindruck verschaffen.Freitag bin ich wieder vor Ort und dann gibt es mehr Fotos.Bis denne Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Super Fotos Hab eine Mitteilung von Radio-Essen gefunden zur Sprengung:QuelleSo jetzt ist also auch die Uhrzeit bekannt , habe aber erwartet, dass der Berliner Platz auch gesperrt wird. Man wird es sehen. Ich werde auf jedenfall vor Ort sein. bearbeitet 28. Mai 2008 von Zakk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.