Onkel-Karl 1 Geschrieben 1. April 2006 Autor Share Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) Soso, Hab ich also gekuscht. Na dann.Du hast doch gekuscht. Du schreibst doch das du eine Regelarbeitszeit von 46,5 Std hast und sagst:Überstundenprozente gibt es schon lange nicht mehr. Wer hat dann gekuscht? Du weil Du nicht forderst was Dir zusteht. Normalerweise gelten Tarifverträge ja nur für Mitglieder. Der BRTV, letzte Ausgabe, der erstreikt wurde von Leuten die nicht gekuscht haben ist für allgemeinverbindlich erklärt worden. Das heißt, der gilt für alle, auch für Dich. Du hast ein Recht auf Überstundenprozente, die kannst du beim Arbeitsgericht einklagen. (oder auch nicht und kuschen)Und wenn Du weiter Stunden ansparst kannst Du die Deinem Arbeitgeber schenken. Aber lass die dann wenigstens eine Spendenquittung ausstellen.Schon in der Vergangenheit haben fast alle Flexi Modelle gemacht. Wir nie. Die ersten 100 Stunden haben dem Arbeitgeber noch nie was gekostet. Der sagt dann zu den Leuten wir müssen die Flexi machen.Wer hat gekuscht? Richtig Du. Wenn man in unkündbarer Stellung als Betriebsrat mit dem A..... im Büro sitzt kann man derartige Sprüche klopfen. Wenn die Gewerkschaft in unseren Betrieb kommt wird Großkotzig erklärt das ja jeder klagen kann. Vordrucke haben wir dabei.dazu werde ich Hier noch mal Widerholen:Ok Ok, danke auch. Von 500 Mitarbeitern unterschreiben 10 nicht und die dürfen dann ein Jahr lang im Steinbruch Steine hauen. 1A Hier, zum Beispiel, muss die Gewerkschaft im Namen aller Arbeiter klagen!!!! Ach so geht ja nicht das kann nur die „Rentnergewerkschaft“ wie man in den Medien verfolgen kann. Nur so am Rande, ich stehe im Steinbruch.Lass es lieber sein die Leute aufzuklären, was Du hier von Dir gibts ist schlichtweg Quatsch.Das ist aber eigenartig. Warum nur wird dann unser Fuhrpark (LKW) nicht in eine Spedition geändert da würde man einen Haufen gelt an Lohnkosten Sparen.Die ersten 30 Stunden kamen von den Leuten. Stunde 31 bis 100 zahlte die Agentur für Arbeit. Die Sozialversicherungsbeiträge kamen aus der Winterbauumlage, haben dem AG also auch nichts gekostet. Erst ab der 101 Stunde hat er die SV Beiträge zahlen müssen. Das braucht der in Zukunft auch nicht mehr weil das auch aus der Umlage kommt. Die ist in Zukunft 2 % wovon 1,2 % der Arbeitgeber zahlt und 0,8 % der Arbeitnehmer. Dafür braucht der aber keine 30 Stunden mehr ansparen.Ich habe das durschaus verstanden. Komisch ist hier nur das einige firmen in unserer Umgebung, dieses mal nicht unsere Firma, 150 oder gar 300 Std. anspart.Alles in allem stelle ich fest das ich auch hier mit einem Menschen rede der Themen Politisch angeht, alles schön umschweift und wohl den hang zur Realität verloren hat. Ehe ich es vergesse, unser "THE BIG BOSS" ist aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten.Onkel Karl bearbeitet 1. April 2006 von Onkel-Karl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.