Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Ein Hoch auf unsere Gewerkschaft (IG Bau)

Onkel-Karl

Recommended Posts

Das ist grandios, da müssen alle Bauarbeiter mal aufstehen und einige Minuten Applaudieren.
Eine derart durchdachte und in aller härte durchgesetzte Lösung zu unserem Tarifvertrag, das ist absolute Toppleistung.

Ein Lohnminus durch zu setzten erfordert Jahrelange Erfahrung und absolute inkompetents.
Da kann man keine Flaschen gebrauchen da muss schon Fassweise geliefert werden, denn nur wenn man Sterngranaten zu ist kann man einen derartigen vertrag unterzeichnen.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nochmals Tausend dank liebe Gewerkschaft. Ich bin auf Eurer Seite.

Ps. Der Treat kann ruhig gelöscht werden, er wird nicht in euer Bild passen und mit der freien Meinung ist es in Deutschland sowieso vorbei.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ps. Der Treat kann ruhig gelöscht werden, er wird nicht in euer Bild passen und mit der freien Meinung ist es in Deutschland sowieso vorbei.

Gegen eine sachorientierte Diskussion ist nichts einzuwenden. Solche Äusserungen klingen für mich aber ein bisschen nach Selbstmitleid.

So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken. Doch auch ich halte von Gewerkschaften nix. Das beste Beispiel haben wir gerade vor der Haustüre in Stuttgart. Während die netten Müllwerker von Verdi streiken, räumen private wieder die Straßen frei. Bsierske und seine Anhänger diskutieren mit ein paar oberen der Stadt und des Landes. Diese sagen öffentlich dass nix privatisiert wird, während sie merken wie günstig die privaten arbeiten. Und hintenrum laufen schon die Vorbereitungen für die öffentliche Ausschreibung. Nacher ham se 0,x Stunden rausgeschlagen aufm Papier und in Wirklichkeit dürfen sie dann 38,5h weniger arbeiten. Das nennt sich dann Erfolg!
Gruß
Max

Gegen eine sachorientierte Diskussion ist nichts einzuwenden. Solche Äusserungen klingen für mich aber ein bisschen nach Selbstmitleid.

Tut mir leid wenn es nach "Selbstmittleid" aussieht, ich bin noch in einigen anderen Foren Mitglied und im ein oder anderen forum werden schnell Treats gelöscht die nicht ins Schema "F" passen mad_red.gif .

Und das es Difinitief eine Lohn verringerrung gegeben hat liegt doch klarr auf der Hand. Da spreche ich Für Jeden der im Bau seine Brötchen verdient. (soll heißen nix selbstmitleid, sondern allemitleid wink.gif )

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal so in der Art.

Aber ist es nicht nachvollziehbar das die Gewerkschaft sich der Marktlage anpasst? Warum gehen denn viele Aufträge an ausländischen Subs? Erzähl einem Bauunternehmer der gerade pleite gemacht hat weil die Preise kaputt sind mal das die richtige Zeit ist um höhere Löhne einzufordern.

Ich habe Bekannte in USA, die schütteln den Kopf weil sie in der Zeitung lesen das die Deutschen wegen der 38,5 Stunden Woche streiken. Ist es wirklich mit der Sicherung von Arbeitsplätzen argumentierbar oder ist das eine Festhalten an gewohnte Annehmlichkeiten? Ich bin zwar kein Fallbeispiel denn ich bin selbständig aber ich arbeite 70-80 Stunden die Woche und klage nicht. Ich kenne andere die ebenfalls selbständig sind und auch nur von einer 40 Stunden Woche träumen. Auch diese Leute klagen nicht darüber, allenfalls das sich in Deutschland nix bewegt weil es zu wenig gibt die nach Schema F handeln und nicht mal flexibel sind und die Ärmel hochkrempeln. Fragt mal Leute die den Wirtschaftsboom der 50er & 60er mitgemacht haben. Die waren zufrieden wenn sie was bewegen konnten, haben nicht gross geredet sondern angepackt. Genau diese Einstellung täten uns in der heutigen Zeit sicherlich auch gut. Stattdessen herrscht bei vielen die Einstellung vor "warum soll ich das machen?" "was bringt mir das?"

Das hier ist mein allgemeine Einschätzung und ist sicherlich nicht pauschalisierbar. Auch soll sich keiner persönlich angesprochen fühlen. Es soll aber ruhig zur Diskussion einladen.

Eine Diskussion wurde hier noch nie gelöscht nur weil sie der Meinung des Teams nicht passt, das ist Unsinn. Solange es sachlich und fair bleibt ist eine Diskussion immer erwünscht. Wir hatten lediglich in der Vergangenheit schon mal Fälle in denen es lediglich um polemische Stimmungsmache unter der Gürtellinie ging und das möchte ich nich hier habe. Das Recht auf freie Meinungsäusserung gilt zwar laut Grundgesetz, allerdings im Verhältnis zwischen Bürger und Staat. Ein Forum ist aber immer eine Plattform in der das Hausrecht des Betreibers gilt. Allerdings möchte ich meinen das sich hier immer eine faire und sinnvolle Art der Diskussion entwickelt hat.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...