Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.716

Terex


czimbuli

Recommended Posts

Ich will niemanden persönlich angreifen und mit Sicherheit auch niemanden die Meinung verbieten. Kritik ist jederzeit erwünscht, denn nur wer Probleme kennt kann sich verbessern.

Und ich habe dir, Robert, auch zugesprochen, das du Profi bist und schon viele Krantypen geführt hast.

Aber das Problem ist, das Kritik oftmals nur als pauschale Aussage auf Stammtischniveau ("231 ist eine Schlaftablette") kommt.

Wenn du Kritik öffentlich machst, dann doch bitte mit Konkreten Aussagen und Begründungen auch z.B. zu den einzelnen Komponeneten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei Comedil Stört mich am Hubwerk die Verzögerung.Wenn Ich z.B auf einem Liebherr oder Wolff gefahren bin Und dann auf ein Comedil Sitz ist das für mich wie Als wenn Du stehst Die Motoren müßten Schneller Ansprechen. Bei Potain Gehts doch auch nun gut das Hubwerk Ist auch nicht schneller aber es Spricht schneller an.
Das war hoffentlich Aussagekräftig und Nicht wieder auf mich einhacken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich will niemanden persönlich angreifen und mit Sicherheit auch niemanden die Meinung verbieten. Kritik ist jederzeit erwünscht, denn nur wer Probleme kennt kann sich verbessern.

Und ich habe dir, Robert, auch zugesprochen, das du Profi bist und schon viele Krantypen geführt hast.

Aber das Problem ist, das Kritik oftmals nur als pauschale Aussage auf Stammtischniveau ("231 ist eine Schlaftablette") kommt.

Wenn du Kritik öffentlich machst, dann doch bitte mit Konkreten Aussagen und Begründungen auch z.B. zu den einzelnen Komponeneten.


Gut Torsten, in dem Punkt der "Stammtischniveauaussage" muß ich Dir größtenteils zustimmen. Aber Ihr müßtet Euch untereinander hier im Forum schon so gut kennen, das man Aussagen einzelner, auch wenn sie nicht immer konkret getätigt werden, deuten können sollte.
Ansonsten gut reagiert Torsten!!



Bei Comedil Stört mich am Hubwerk die Verzögerung.Wenn Ich z.B auf einem Liebherr oder Wolff gefahren bin Und dann auf ein Comedil Sitz ist das für mich wie Als wenn Du stehst Die Motoren müßten Schneller Ansprechen. Bei Potain Gehts doch auch nun gut das Hubwerk Ist auch nicht schneller aber es Spricht schneller an.
Das war hoffentlich Aussagekräftig und Nicht wieder auf mich einhacken.



Robert, wenn Du in Zukunft solche Aussagen tätigst, wird sich kaum einer dran stören, denn so ist erkennbar, was Du meinst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das war Kritik, wie ich sie mir wünsche.
Und ich sage auch, das Comedil dafür sorgen sollte, das alle Krane ab 100 mt nur zweistängig betrieben werden können (ausser diejenigen, mit zwei Laufkatzen)
Das habe ich auch schon so ans Werk weitergegeben. Das Problem, das die Krane zu langsam ansprechen, liegt wohl aber auch an der Einstellung der FU Antriebe. Da müsste man mit den Monteuren reden, ob die die Einstellung verändern können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was noch Wünschenswert wäre das die Kabine größer wird da man als etwas größer gewachsener Kranführer dort drin sitzt wie aufm Eimer. Es Wäre vielleicht auch mal angebraucht mal ein paar Abstellmöglichkeiten dort einzubauen(siehe Wilbert oder Wolff). Wenn Ich beim Comedil schwenken möchte muß Ich immer mein Linkes Bein zur Seite nehmen damit Ich das Joystick bedienen kann. Und die Sitzpostitionen geschweige wenn Man den Sitz drehen möchte Ist eine Qual weil kein Platz groß Ist zwischen Wand und Sitz.
20 cm Breter und nen halben Meter Länger wäre optimal. Siehe Potain Vision Cab top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...