Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.715

Terex


czimbuli

Recommended Posts

Gut du hast ja einen CTT 331, etwas schweres. Mein CTT 121 trägt maximal 5 Tonnen 4 Strängig, 2Strang 2,5 Tonnen. Bei Kran 2 dem Ctt 91 ist die Complette Platine durch gebrannt 3 tage war der Kran mit Haken auf dem Boden festgeschnürt worden da nichts mehr ging und es wurde gerade Betoniert. Zum glück war der Kübel gerade unten. Die Krane sind alle Bj. 2007. Dann ist da noch das die Krane total langsam reagieren, eine oder zwei Sekunden dauert es bevor der Kran reagiert wenn man die Hebel bewegt. Auch löst er kurz nach dem Schwenken nicht die Bremse das dauert 3 bis 4 Sekunden dann kann man erst weiter Schwenken. Das nervt sage ich euch. Last absetzen oder Hochziehen geht nur mit der 3 stufe 1 oder 2 stufe da bewegt sich alles in Zeitlupe das kann man den unten garnicht antuen.Den CTT 331 würde ich auch gern fahren bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Matthias,
danke für die Beschreibung über das arbeiten mit diesem Kran bzw. über die Verarbeitung. Ich denke mal das Comedil da einiges an Potenzial aufholen muß.

Und für sowas lassen die Amis Peiner untergehen mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast windfrei

Hallo Matthias,
danke für die Beschreibung über das arbeiten mit diesem Kran bzw. über die Verarbeitung. Ich denke mal das Comedil da einiges an Potenzial aufholen muß.

Und für sowas lassen die Amis Peiner untergehen mad_red.gif


jaja der Fluch mit der Elektronik, vielleicht ist es besser eine nächste Generation wächst da hinen und hält soetwas für "völlig normal eh!"

Ich gebe kleinlaut zu, daß wenn er läuft und man das ganze befgriffen hat, der Moderne Liebherr Litronic tatsächlich der einzige Kran ist der als "fahrbares modernes Gerät" durchgeht. wub.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Schöner Bericht. top.gif

Das die Comedil so schlecht sind, hätte ich mir nicht gedacht, wobei anscheined die kleinen 121 so miserabel sind. Der 331 scheint anscheinend ein gänzlich anderes Gerät zu sein.

@Windfrei: Das stimmt, doch Potain ist auch noch ein "einsetzbares" Gerät. Das Liebherr solche Marktanteile hat (zumindest in Europa), wundert mich jetzt nicht mehr. Potain scheint zwar Weltmarktführer zu sein, doch das geht nur aufgrund der asiatischen und arabischen Märkte (siehe Dubai mit seinem Bauboom).

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast windfrei

Schöner Bericht. top.gif

Das die Comedil so schlecht sind, hätte ich mir nicht gedacht, wobei anscheined die kleinen 121 so miserabel sind. Der 331 scheint anscheinend ein gänzlich anderes Gerät zu sein.

@Windfrei: Das stimmt, doch Potain ist auch noch ein "einsetzbares" Gerät. Das Liebherr solche Marktanteile hat (zumindest in Europa), wundert mich jetzt nicht mehr. Potain scheint zwar Weltmarktführer zu sein, doch das geht nur aufgrund der asiatischen und arabischen Märkte (siehe Dubai mit seinem Bauboom).


@ kalverkamp
Ich meinte damit : bezogen auf Elektronik satt und reichlich im Schaltschrank, POTAIN ist ganz klar auch ein sehr guter Kran mit einer anderen Philosphie dahinter, die gewisse Französische Genialität eben. Allerdings sitzt man in dem Ding nicht so entspannt wie auf dem Spohn & Burkhardt Steuersitz vom LIEBHERR, dafür ist die neue Kabine wieder besser!

Mal verliert man , mal gewinnen die anderen!

Das gebe ich als POTAIN Papst kleinlaut zu!

Nun denn jetzt sitz ich erstmal auf dem Sofa, und das gefällt mir bestens!

Schönes Wochenende

wünscht

WINDFREI bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...