Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.715

Terex


czimbuli

Recommended Posts

Umscheren auf 2 strang bringt nichts dann hebt er extrem wenig, Auaslegerlänge ist 50 Meter. Nein das ist schon besser, der Kran bremst sanft und ruckfrei ab. Werde morgen mal das Typenschild Fotografieren da stehen die Katzgeschwindigkeiten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


[...]Und weshalb dieser Zusatzballast ? Normalerweise kann man ja nicht einfach noch " ne Lage zusätzlich draufhauen"..... kreisch.gif

Denke mal, das dieser "Zusatzballast" kein Zusatzballast ist, sondern das dieser Kasten, ähnlich wie bei den Potain MD-Kranen mit unterschiedlichem Gewicht bestückt werden kann. Die Bestückung variiert dann entsprechend der Auslegerlänge. Bei den Potain haben diese Kästen allerdings die Form eines normalen Gegengewichts und werden auch bei den Gewichten eingehängt.
Nur so mal mein Spekulatius dazu... whistling.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wrde ich mal über die billige Technik des Comedil reden. So fangen wir an mit dem Turm, Der Kran hat gerade Leitern was total veraltet ist, zum Glück alle 5 Meter ein Podest. Verzinkt wurde der Kran unter aller sau, ohne Handschuhe hochklettern vergiss es, du wirst die halbe Hand in der Leiter verlieren. Der Zink schlägt Blasen,Riefen und Spitze Zink Teile ragen auch raus . Meine Jacke ist schon überall gerißen von dieser Billigen Zink verarbeitung. Oben angekonmmen merkt man das die Kabine wackelt wie ein Lämmerschwanz weil ein Langer instabiler Träger die Kabine hält. Der Sitz alle 2 Tage muß man eine Mutter festschrauben unter dem Sitz, sonst kann es passieren das der Sitz einfach abfällt. Das Arbeiten mit dem Comedil geht halt, alles langsam man muß sich erst dran gewöhnen, zu schnellers fahren quittiert der Computer mit Total Absturz, dann geht garnichts mehr. Hauptschalter aus und Kran neu starten damit der Computer neu Hoch fährt. Meistens passiert das wenn man alles in 4 Stufe macht Schwenken, Katze und Hubwerk . Mein Kran hat noch eine Arbeitsbereich Begrenzung da ich dicht an S-Bahn Gleise stehe, das heißt wenn ich Richtung Gleise die Katze raus fahre stopt er kurz vorher bei 33 Meter, dann geht nur noch Katze rein. Dieses Teil hat ständig Fehlermeldungen, selbst wenn ich die Gleise hinter mir habe meldet sich das ding ständig durch Piepen und dann stoppen alle Kran bewegungen plötzlich, das Kotzt mich an weil dann sofort immer ein Pendel drin ist. So das war jetzt mal eine zusammen Fassung der macken des Terex Comedil CTT 121. Heute hat er mich beim Betonieren besonders geärgert ständig diese macken. bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast windfrei

So jetzt wrde ich mal über die billige Technik des Comedil reden. So fangen wir an mit dem Turm, Der kran hat gerade Leitern was total veraltet ist, zum glück alle 5 Meter ein Podest. Verzinkt wurde der kran unter aller sau, ohne Handschuhe hochklettern vergiss es, die wirst die halbe hand in der Leiter verlieren. Der Zink schlägt Blasen,Riefen und Spitze Zink teile ragen auch raus . Meine Jacke ist schon überall gerißen von diesen Billigen Zink verarbeitung. Obeb angekonmmen merkt man das die Kabine wackelt wie ein Lämmerschwanz weil ein Langer instabiler Träger die Kabine hält. Der Sitz alle 2 Tage muß man eine Mutter festschrauben unter dem Sitz, sonst kann es passieren das der Sitz einfach abfällt. Das Arbeiten mit dem Comedil geht halt alles langsam man muß sich dran gewöhnen, zu schnellern fahren quittiert der Computer mit Total absturz, dann geht garnichts mehr. Hauptschalter aus und Kran neu starten damit der Computer neu Hoch fährt. Meistens passiert das wenn man alles in 4 Stufe macht Schwenken, Katze und Hubwerk und das zusammen. Mein Kran hat noch ein Arbeitsbereich Begrenzug da ich dicht an S-Bahn Gleise stehe, das Heiß wenn ich richtung Gleise die Katze raus fahre stopt er kurz vorher bei 33 Meter, dann geht nur noch Katze rein. Diese Teil hat ständig Fehlermeldungen, selbst wenn ich die Gleise hinter mir habe meldet sich das ding ständig durch piepen und dann stoppen alle Kran bewegungen plötzlich, das Kotzt mich an weil dann sofort immer ein Pendel drin ist. So das war jetzt mal eine zusammen Fassung der macken des Terex Comedil CTT 121. Heute hat er mich beim Betonieren besonders geärgert ständig diese macken, Arcomet kann alles auch nicht beheben.



zzz..seltsam, ich hatte bei der TDK Montage mit Tandemhub (Fotografiert von Boogie-Blaster, ich weiß den genauen Thread Titel jetzt nicht) einen CTT 331 unterm Hintern, mit der Kiste konnte ich "Gas geben" wie ein Irrer ohne jeglichen Ausfall.
Der Kran war zu dem Zeitpunkt ca. 2 Jahre alt und von einem Osteuropäer bereits vorversaut, dennoch es machte Spaß mit dem Kran schnell zu drehen.
Was ist das blos für ein seltsamer Quatsch mit dem Bordcomputer?

gruß
windfrei bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...