Baustellenschlosser 0 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Komatsu 355 hat hydr. Windwerk....Cat 583/594H haben rein mechanische Winden.Kann wohl demnächst mal bilder reinstellenmfg Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 (bearbeitet) Ja sehr gern! Danke für die Antwort.Wobei mir einfällt: Wie alt sind die D355, auf die sich dein Wissen bezieht? Sie werden ja bis heute gebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten D355Cs sogar mechanische Winden hatten, so wie die 594er von CAT. Kann aber auch anders sein. bearbeitet 19. Juni 2008 von FatCatGotHot Zitieren
Baustellenschlosser 0 Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Moin, die 355 die wir haben sind von ca 85 bis 89. die waren noch nie mechanisch, und werden heute noch fast unverändert gebaut,aber nicht viele, komatsu hat vor 2 jahren 100stk. für gazpom hergestellt.Werden aber nie in europa zu sehen seien, weil sie kein CE haben. Und nicht eingeführt werden dürfen. mfg Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Ja, genau, an Gazprom gingen die...da kam irgendwann im Februar 07 sogar ne Pressemeldung auf. Das mit dem CE wusste ich nich - erinnert mich ein wenig an die BAUMA 2004, wo an den DRESSTA-Maschinen eilig ausgedruckte Zettel hingen in etwa wie: "Maschine darf wegen Sicherheitsmängeln in der EU nicht verkauft werden". Diese CE-Sache, bezieht sich das auf den Einsatz als Hubmittel (keine genaue Ahnung, was da inzwischen eingehalten werden muss - Lastbegrenzung, Kippschutz?? ) Wie ist das mit den 594 und D355C, die noch in der EU lauf (wie bei Murphy in UK): Sind die dann auf nen aktuellen Stand gebracht worden? Zitieren
thor38 47 Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 (bearbeitet) moin Max,zu deiner frage auf der seite vorher: ein foto wo sie posen..und könnte schon mit absicht so sehr auf "einbein" getrimmt worden sein...aber ich muss mal schaun ob ich es direkt erfahre....also zumeist ist das schon echt wenn ein rohrleger so steht dann ...muss er schon so stehen weil er zum beispiel beim passstückeinbau die leitung noch ein bischen lupfen muss...da die zumeist nicht genug kräne haben kommt es zu späktakulären aufnahmen wenn der kranfahrer ans limmit gehen muss...es gibt auch bilder da wird der noch gesicher mit bagger muss mal suchen....aber manchmal haben die auch mal so zum spass so ein gestelltes showbild gemacht....also immer weiter...bis es zu brenzelig wird ..angeblich soll auch mal einer umgefallen sein für ne showaufnahme..wurde mir jedenfalls mal erzählt...wenn mehrer beim riv arbeiten dann kommt das auch vor das die das "bein" heben...in der ukraine sollen mal 6 oder 7 auf ein schlag reingerutscht gefallen sein beim riv ich schau mal ....da gibt es bilden..aber leider nur SW ist in der ukraine gemacht deutscher RIV versenkt 1420mm leitung........ob das 75 -78 ist oder 84-86 weis ich nicht..........muss ich mal suchen.hier die gleiche raupe..nochmal nur mit mehr leuten....könnten extra angehalten haben nach schichtwechsel wo sie vorbei gefahren sind...siehste an der inventarnummer unter dem tank...ist die gleiche maschine.... ich denk ist ukraine ca 1985 oder moskauer abschnitt..tipe aber ukraine.was aber gegen also könnte auch echt sein ohne extra noch mehr das bein zu heben mit absicht...weil es sieht so aus als ob der kranfahrer noch drinne sitz...also das spricht wieder für echt...... bearbeitet 23. Juni 2008 von thor38 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.