Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Recommended Posts

Geschrieben
Na, wer sagst denn: Ostzonen-Suppenwürfel geben Kraft! tongue.gif Haben die D355C eigentlich mechenische oder hydr. Winden?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo max,

zitat: Haben die D355C eigentlich mechenische oder hydr. Winden?

wie meinst du das ?
der antrieb oder die bremse? das ist doch bei den heutigen maschinen kombiniert, beides gehört doch zusammen oder ohne meschanische elemente funktioniert doch keine maschine...
ich verstehe die frage nicht....das die bremsen hydraulisch unterstützt werden....ist doch heute normal...

aber ich habe so ein teil noch nie zerlegt oder "zerschraubt" .

mfg mario
Geschrieben
Er meint wohl ob die Winden direkt mit dem Motor bzw. mit einem Motornebenabtrieb angetrieben werden oder ob das über die Hydraulik funktioniert top.gif also wenn ich die Frage richtig verstanden habe ;o)
Geschrieben
Ja genau, mir geht es um den Windenantrieb. Eben ob dieser, wie du es beschrieben hast, direkt mechanisch über Kupplung und Wechselgetriebe erfolgt, oder über einen Hydraulikmotor sowie es bei modernen Rohrlegern der Fall ist. Ich tippe bei der D355C mal auf direkt angetrieben Winden.
Geschrieben
Mario, wie kam es eigentlich zu der spektakulärenAufnahme da oben?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...