kasa7980 7 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Hallo Leute,jetzt ist es also schon länger soweit, es werden Baumaschinen im Ebay verkauft. Grundsätzlich ist das ja nichts schlimmes wenn es auch eine einwandfreie Sache wäre. Ich hab in letzter Zeit die Angebote immer wieder angeschaut und dabei fiel mir auf das nicht ein Verkäufer keine Negativwertung hat.Die Maschinen die angeboten werden sind meiner Meinung nach oft optisch aufgewertet wobei der technische Zustand als schlecht zu bezeichnen ist. Das komische daran die Verkäufer wissen oft garnix und können keine Fragen beantworten. Oft sieht man es ja schon am Text der eingestellt wurde. Mich würde jetzt einfach interessieren wie ihr darüber denkt. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht wenn ja welche gute / schlechte. Was denkt ihr darüber wenn Händler einfach aus Werbegründen ins Ebay einstellen positiv / negativ. Wie würdet Ihr im Falle einer Kaufinteresse vorgehen. Schreibt einfach das was ihr denkt Eure Meinung zählt.Ich denke es ist sinnvoll dieses Thema anzusprechen da es ja auch Verkäufer und Käufer gibt die die ganze Sache ernst und ehrlich meinen. Wobei ganz ehrlich sich die Preise in den meisten Fällen auf dem freien Markt auch erzielt werden können ich würde sogar fast behaupten das noch ein höherer erzielt werden könnte. GrüsseKasa Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Ich hab bei Ebay schon mehrfach für die Firma eingekauft. Einmal Kleinkram wie Zurrgurte, Stützrad fürn Anhänger, druckluftbetriebener Fettpresse und dann noch ein paar Verdichtungsgeräte:Ammann AVP 2920Ammann AVH 4020Rammax RW 1403-E.Alle 3 Maschinen sind vom selben Händler und technisch und optisch überholt. Die beiden Rüttelplatten hab ich über Ebay gekauft, die Rammax haben wir ohne Ebay abgewickelt. Preislich haben wir alle 3 sehr günstig erworben. Wenn jemand auch Interesse an guten und günstigen Verdichtungsgeräten hat, dann einfach per PN bei mir melden und ich sage euch dann den Ebay-Namen des Händlers. Zitieren
Colourconcept 6.605 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Auch hier wieder die Einschränkung, dass ich nicht direkt vom Fach bin und somit nicht speziell zum Thema "Baumaschinen" was sagen kann.Aber mal so ganz generell. Bei Ebay bin ich nun schon seit 6 Jahren aktiv. Vor allem um meine Modellautosammlung aufzustocken... Als so nach und nach auch Freunde und Kollegen vom Ebay-Virus befallen wurden, habe ich denen immer einen Rat gegeben: Man sollte schon immer ein wenig Ahnung von dem haben, was man kaufen möchte. Auch der aktuelle Neupreis und Vergleichspreise von anderen Märkten oder aus abgelaufenen Auktionen im Auge zu haben, kann nicht schaden.Gerade bei solch recht komplexen Gebrauchsgegenständen wie Baumaschinen, sollte man sich ziemlich genau über den Zustand des Wunschobjektes informieren. Am besten vor Ort. Ansonsten eben konkrete Fragen stellen, weitere (Detail-)Bilder anfordern und halt nicht in das "Auktionsfieber" fallen. Statt einen Schnellschuß mit unklaren Folgen zu machen, lieber die Auktion sausen lassen.Ansonsten kann und wird bei Ebay ja nun mit allem gehandelt. Warum auch nicht? Schwarze aber auch weiße Schafe gibt's überall So gesehen ist der Baumaschinenhandel dort auch okay. Eigentlich ist's dort ja nicht anders als bei mobile.de, autoscout24.de etc. Bei Ebay sogar dann noch mit Feedback im Rahmen der Bewertugen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.