Colourconcept 6.707 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Moin und willkommen auf BF24 Das ist ja nett, dass jemand das Thema mal wieder aus der Versenkung holt. Passt auch, da ich noch ein paar, wenn auch eher wenige, Bilder der letzten Wochen nachzureichen habe. Die folgen dann in Kürze.Mit dem PKW kannst Du natürlich die gesamt Baustelle an-/abfahren. Ist schließlich ´ne Straßenbaustelle Der Verkehr auf der alten B6 läuft ja weiter. Unabhängig von Deiner Frage, macht die Fahrt m.E. nur von Neustadt in Richtung Nienburg Sinn, da Du dann rechtsseitig den Randstreifen (Fuß-/Radweg... ) bzw. Haltebuchten für Zwischenstopps nutzen kannst. Wäre das Wetter etwas besser, würde ich ja ´ne Radtour empfehlen.Hier für einen ersten Eindruck eine Aufnahme vom 01.05.08 - Fahrrichtung Nienburg. Ich glaube das war kurz hinter der Auffahrt Himmelreich Was den Einsatz von Maschinen angeht, wirst Du direkt im Auf-/Abfahrtsbereich bei Himmelreich schon etwas zu sehen bekommen (Eurovia). Bis zur Abzweigung nach Schneeren (L360) sollten noch Erdarbeiten zur Bereinigung des Untergrundes, bzw. Aufschüttung des Unterbaus im Gange sein.Edit: Bild eingefügt bearbeitet 16. Juli 2008 von Colourconcept Zitieren
Colourconcept 6.707 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Nachdem der 1. Bauabschnitt am 20.November 2007 für den Verkehr freigegeben wurde, erfolgte Ende Januar 2008 die Auftragsvergabe für den 2.Bauabschnitt von Schneerener Krug bis Neustadt. Die Arbeiten am 2.Bauabschnitt haben im März 2008 begonnen.Ich verweise hier gern noch mal auf die Projektseiten der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, wo Informationen und detaillierte Lagepläne der Bauabschnitte zum Download zur Verfügung stehen ->Klick!Ich habe erstmals am 30.03.08 wieder eine Tour zur B6 unternommen.Anfahrt aus Nienburg auf die Brücke bei Schneerener Krug. Unterhalb der Brücke bei der Schneerener Ziegelei das Hinweisschild auf das bzw. die ausführenden Unternehmen. Die ARGE B6 - Neustadt, bestehend aus den Firmen Eurovia Teerbau GmbH, Ndl Hannover und Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG, Verden. Zitieren
Colourconcept 6.707 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Abbruch eines Gebäudes, das südlich der alten B6 dem Ausbau im Wege steht. Anbringung von Leitplanken entlang der alten Fahrspur - am Sonntag Der Untergrund der neuen Fahrspuren wird mit Sand aus einem nahe gelegenen Sandwerk auf das Niveau der alten Fahrbahn gebracht Der Transport erfolgt mit mehreren Schlepper-Kippmulden-Gespannen verschiedener Lohnunternehmen. Hier ist vielleicht der Hinweis auf die Diskussion Schlepper mit Mulde vs. Dumper angebracht (->Klick!) denn interessanterweise setzte die ARGE des 1.Bauabschnitts (Heilit+Woerner und Strabag) auf eine Flotte aus Dumpern und konventionellen 4-Achs Kippern ->Klick! Zitieren
Colourconcept 6.707 Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Hier ein paar Impressionen der eingesetzten Maschinen. So weit ich es ausmachen konnte, sind die folgenden Lohnunternehmer mit Schlepper-Mulde-Gespannen hier im EinsatzFreytag Lohnunternehmen Gmbh, HorstedtGefken & Sohn GbR, LilienthalKlaus Schröder, FrankenfeldDie John Deere konnte ich nicht zuordnen, hatten aber (fast) alle einen Aufkleber der Firma Tiemann-Landtechnik, Rotenburg Liebherr 722 und 734 LGP vom Liebherr Mietpartner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.