Colourconcept 6.596 Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 So, nach längerer Pause mal wieder ein paar Bilder von der B6. Die folgenden Bilder sind vom 01 u. 08.04.2007. Durch die Länge der Baustelle wird es langsam zeitlich etwas schwer, immer und überall anzuhalten und den Baufortschritt zu dokumentieren.So richtig interessant ist das ohne Maschinen für das Gros der Leser hier ja auch nicht und da ich eigentlich nur nach Feierabend Fotos machen kann, beschränke ich mich mal auf grobe Beschreibungen und ein paar Eindrücke, damit der "Jobreport" wenigstens fortgeführt wird. (@TKO1911: Falls Du dort noch im Einsatz bist, mach doch bitte noch mal ein paar Bilder.) Auf der offiziellen Seite der Niedersächsischen Behörde für Straßenbau und Verkehr sind auch ein paar "neue" Bilder zu sehen ->Klick!Im zweiten Baubschnitt zwischen Schneerener Krug bis Neustadt sind die Rodungsarbeiten im vollen Gange. Die Bäume sind auf der gesamten Strecke bis kurz vor Neustadt zu 99% gefällt und die Stämme, so weit ich das gesehen habe, abtransportiert. Im Bereich der Brücke Schneerener Ziegelei liegt eine Halde mit Holzhackschnitzeln... ...die mit diesem Fuhrpark "erzeugt" und transportiert wird... Zitieren
Colourconcept 6.596 Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Sieht ja ganz interessant aus. Also mal ein paar Detailbilder.Zunächst der Bobcat Teleskoplader T3571 Hier der John Deere Feldhäcksler 6850 Zitieren
Colourconcept 6.596 Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Wenn ich nicht ganz falsch liege, handelt es sich bei diesem "Dumper" um einen O&K D25 mit Hakenliftsystem von Meiller. In diesem Zusammenhang ist vielleicht dieser "artfremde" PDF-Bericht aus dem Forstfachverlag ganz interessant ->Klick! Zitieren
Colourconcept 6.596 Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Jetzt noch schnell ein paar Infos zu den Arbeiten im ersten Bauabschnitt. Die Strecke zwischen Nienburg und Schneerener Krug ist mittlerweile fast durchgängig asphaltiert. Radfahrer und Skater nehmen das dankend an Auf einem Teilstück zwischen Schessinghausen (glaube ich) und Nienburg wird allerdings mit 2 Cat Baggern ausgekoffert.Bei Meinkingsburg sieht es mittlerweile so aus. Okay, nicht viel anders als beim letzten Mal, doch irgendwie ist das Foto unter der Brücke hindurch Richtung Neustadt obligatorisch An den Auffahrten der Brücke wird nun auch gearbeitet. Auf der anderen Seite musste das "Basislager" dafür Federn lassen Zitieren
Colourconcept 6.596 Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Eigentlich habe ich mich ja über diese komische Parkweise gewundert. @Pedro hat aber in diesem Beitrag die Erklärung geliefert ->Klick!. Danke, wieder ein bisschen schlauer Die anderen Maschinen, die sonst direkt neben der Brücke geparkt waren, stehen nun im Nahbereich auf der Neubaustrecke in Richtung Nienburg. Die Cat D4G LGP ist gemietet und muss daher wohl etwas abseits stehen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.