Jüno 64 Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Also ich verbaue auch keine Ersatzteile, wo ich weiß, daß es kein original teil ist., aber der originale namen draufsteht. Wenn der Kunde es selber kauft und eingebaut haben will- bitte sehr.Dann steht auf meiner rechnung:selbstangeliefertes Bauteil des Kunden eingebaut. Für das gelieferte Teil und die Arbeit wird keine Garantie übernommen, da Fremdteil. Zitieren
paul 1 Geschrieben 19. März 2006 Autor Geschrieben 19. März 2006 Also ich verbaue auch keine Ersatzteile, wo ich weiß, daß es kein original teil ist., aber der originale namen draufsteht. Wenn der Kunde es selber kauft und eingebaut haben will- bitte sehr.Dann steht auf meiner rechnung:selbstangeliefertes Bauteil des Kunden eingebaut. Für das gelieferte Teil und die Arbeit wird keine Garantie übernommen, da Fremdteil.ok... aber das kannste nicht machen, wenn du vertragshaendler bist... das iss ja das problem... Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 ok... aber das kannste nicht machen, wenn du vertragshaendler bist... das iss ja das problem...Außerhalb der Garantiezeit schon. Zitieren
kasa7980 7 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Hallo,also in der ganzen Aufregung wird hier eins vergessen. Die Händler haben dies selbst in der Hand und meiner Meinung nach hauen Sie Ihre Verluste im Verkauf voll auf den Service oder den Ersatzteilvertrieb.Zwei einfache Beispiele:Wir benötigten bisher zweimal einen Dichtsatz für einen Fettspannzylinder. Den ersten bestellten wir vom Händler direkt Lieferung in 2 Wochen Berechnung 24 EURDen zweiten direkt beim Hersteller Lieferung innerhalb 24 Std Berechnung 17 EURAlso dieses Verhältnis muss ich nicht verstehen! Jeder Händler sollte sich überlegen warum der Kunde um preiswerte Alternativen schaut. Schlicht ergreifend ist es nicht mehr bezahlbar für uns Verbraucher dazu noch ein Beispiel.Für den Service hatten wir vom Händler einen Monteur Berechnung 65 EUR / Std.Der selbe Monteur ist heute Selbstständig Berechnung 40 EUR / Std.Ein weiteres Beispiel:Für unsere Geräte haben wir zwei Händler selbst hier unterscheidet sich der Stundensatz um 15 EUR wobei der billigere in diesem zugleich der viel bessere ist.In dieser Sache bin ich gespannt wie sich dieses Thema weiterentwickelt. Jedenfalls bin ich überzeugt wenn sich die Preisgestaltung nicht eindeutig weiterentwickelt werden so manche Vertragshändler Schwierigkeiten bekommen und die freien werden sich freuen.GrüsseKasa Zitieren
paul 1 Geschrieben 20. März 2006 Autor Geschrieben 20. März 2006 Außerhalb der Garantiezeit schon.kommt auf den hersteller wohl an..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.