Aka 1.790 Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) Ich hab das Teil abgeholt... mit der LaSi wars eigentlich kein Problem - mit nem Mobilbagger auf den TL gezogen, diese "Doppel-T-Träger"-Deichsel auf ein paar Kanthölzern abgelegt und dann jeweils 2 Ketten vorne über die Deichsel über Kreuz und 2 Ketten hinten über Kreuz. ...bei uns wird das Teil aber vermutlich nicht viel transportiert geschweige denn eingesetzt. Der Tiefbau den wir machen beschränkt sich auf kleinere Sachen, wie Hausanschlüsse, usw. Das Teil ist uns bzw. unseren Chefs "günstig" zugelaufen... der Vorbesitzer hat sich nen Walzenzug gekauft, daher das Teil ausrangiert und bei uns stehts halt mal rum... immer noch besser als wie so ein Depp z.B. bei so einer Fläche hinter einer Ramax oder Rüttelplatte herzulaufen - "lieber scheiße mitm Radlader gefahren / rangiert als (gut) zu Fuß gegangen" Und ja, verdichten tut das Teil wie ein großer Walzenzug... so mit 2m-Bandage... der Sohn von einem unserer Chefs ist heute auch mal ein wenig gefahren. Als der so 5m neben dem Kubota vorbeigefahren ist... das hätte mich fast vom Sitz geblasen so hat der ganz 5 Tonner gewackelt & gescheppert. bearbeitet 12. August 2021 von Aka Zitieren
RH6Fahrer 1.125 Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) Unsere hat sich trotz der 13mm Ketten über Kreuz immer noch aufgeschaukelt. zu dicht aufgefahren ist da niemand. Abstand der Autofahrer war jenseits der 200m 🤣😂. Erst als sie hinten noch Stützfüße bekam wurde es besser. bearbeitet 12. August 2021 von RH6Fahrer 1 Zitieren
Aka 1.790 Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) ...wenn so ein Teil aufm TL rumtänzelt, da würd ich auch Abstand halten... bei uns das Gewerbegebiet hat leichte Hanglage, als ich das Teil abgekuppelt / abgestellt hab, hab ich extra noch nen Pflasterstein drunter geworfen, weil wenn das Ding abgeht und richtig Fahrt aufnimmt... das gibt ne Schneiße bis ganz nach unten, wobei es die Walze wohl überleben würde... was im Weg steht eher nicht bearbeitet 12. August 2021 von Aka Zitieren
HBA 11.288 Geschrieben 19. Dezember 2021 Geschrieben 19. Dezember 2021 Wacker RD27, Bild von 2011. 4 Zitieren
Demolition Roger 6.675 Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 Bomag BW 216DHC-3 4 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.