Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.276

Recommended Posts

Geschrieben

Musterung zur BW.
Freiwillig gemeldet mit der Option auf 4 Jahre ( 1973 )
3 Tage Musterung im "gelben Haus am Pinnesberg "/ München.
Blöd wie es läuft, auch noch genommen.
Nach 4 Jahren, Verlängerung auf: längerdienenden Kameraden.

Nun zum positiven:
In meiner Dienstzeit; später dann als Bergezugführer, konnte ich fast alle Schwerlastgeräte der damaligen BW fahren.
z.B.:
Bergepanzer M88
Schwerlasttransporter Faun "Elefant".
FAG: Feldarbeitsgerät, zu dieser Zeit der größte Gabelstapler.
usw.
Hat verdammt Spass gemacht.
Bin ausgeschieden als Oberstabsfeldwebel der Reserve und erinnere mich immer noch gerne an die BW Zeit zurück.
Dies von einen "alten Dackel" mit nunmehr 53 Jahren.

Gruß Günter

2005/11/post-929-1131734806.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, ich habe zwar keine Angst davor doch habe ich einige Gerüchte gehört die, wie ich glaube, auch nicht stimmen. Daher frage ich mal nach.

Ist Euch irgend ein Arzt oder eine Ärtztin zu nahe gekommen und musstet Ihr Sachen ausziehen die nomalerweise nicht ausgezogen werden? whistling.gif ??? Bestimmt nur ein blödes Gerücht oder? sad.gif bearbeitet von Form 8A
Geschrieben
Ah, mein Bruder hat mir auch son Schmarn erzählt, von wegen, ertasten die damen ob du Hodenkrebs hast und nen junger Arzt steckt dir seinen Finger in Axxxx.

Gibt es irgentwie ne Garantie, das man in einem bestimmten Fall genommen wird, z.B. spezielle Ausbildung,... ?
Ich wollt nämlich gerne zum Bund und nunja habe ne ziemliche sehschwäche, heist ohne Brille kann ich Freund und Feind nicht mehr unterscheiden. Ich würde am liebsten iner Werkstatt machen, Ausbildung mache ich wahrscheinlich als Fahrzeugbauer, hat das Vorteile?
Geschrieben
Also ich hab die musterung seit Februar diesen Jahres hinter mir. Gleich darauf bekam ich meinen Stellungsbefehl und sollte im April meinen Wehrdienst ableisten. Problem war nur das ich da schon zwei Jahre gearbeitet hab und auch ein bisschen Geld verdient hab und bei der BW gibts ja fast gar nichts.. Also ich zu meinem Chef und hab mit ihm geredet, dann fragt er mich "wollen Sie denn unbedingt zur BW" ich natürlich gleich "na eigentlich nicht". Mein Chef hat dann einen Brief für die BW aufgesetzt, in dem stand das ich unabkömmlich sei. Somit hat sich die ganze Sache für mich erledigt. Gott sei dank!
Mfg Alex
Geschrieben
Servus
ich bin vor 20Jahren gemustert worden. Das einzige an das ich mich erinnere war nachdem ich Ja gesagt hatte:
Die Nationalhyme unter der Deutschlandfahne. O. K. Mann hatte ja auch noch ein Feindbild...
Gruss Wolfgang

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...