Alexander Schwabe 18 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 On 6.8.2004 at 20:27, Tony schrieb: na was ??????????? denk mal gut nach Zitieren
Gast Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) na gefallen - das war damals fast ein Tag was weg war von früh um 7.30 uhr bisirgendwann um 13 oder 14 uhr oder so war ich dort. Damals hatte ich noch Schule,also immerhin fiel ein Schultag aus also nochmal in ausführlicher Art und Weise Erstmal das KWEA suchen (Kreiswehrersatzamt für Nichtwissende) dann dort an-gekommen Parkplatz suchen - richtigen Eingang finden und reingehen.Dort erstmal die Leuts fragen was nu los is und ins Anmeldezimmer trampeln.Der nette Beamte notiert die Ankunftszeit auf die Sekunde genau und erstattetdir dein Fahrtgeld hin und zurück wieder.Hier musst du auch angeben ob du zur BW willst oder wenn nicht - Verweigerungs-schreiben natürlich mitbringen und vorlegen.Dann heißts erstmal warten bis du aufgerufen wirst. Als nächstes kommt die Datenerfassung also Ausweis - Führerscheine usw. vorzeigen, Schulbildung, Fähigkeiten, Hobbies was weiß ich was die alles wissenwollten....Danach wieder mal ne ganze Zeit warten und warten....Weiter gehts ins nächste Zimmer wo du erstmal Urinprobe abgeben musst,danach kommen Seh und Hörtests, Räumliches Sehen usw. lauter Geraffel anso Automaten halt. Achja auf die Waage darfste dich auch stellen und die Körpergröße wird auch festgehalten Danach gehts wieder ins Wartezimmer - damals war ein Soldat mit dabei der die Leute unterhalten sollte, bzw. Fragen beantworten sollte. (Ziemlich doofer Job ganze Woche lang da drinsitzen und blöde Fragen anhören lassen )Dann wirste aufgerufen zur Untersuchung zu kommen (wieder anderes Zimmer)und hast wenn du Glück hast keinen Arzt vor dir der grad zwischen alt und schein-tot ist . Hier musst dich ausziehen dann wirste abgetastet halt mit so nem Dingsbums zum Puls messen usw. Ohren / Mund / Knie weiß der Teufel was die alles wissen wollen. Es folgen ein paar Kniebeugen und wieder Blutdruck messen.Dann der EKG (Eier-Kontroll-Griff) und schon kannste wieder anziehen und rausins Wartezimmer...Der Schlaue Leser erräts - nun folgt eine Wartepause Nach einiger Zeit gehts in ein anderes Zimmer zum Kreiswehrersatzamtsrat oder wie der geheissen hat der erzählt dir dann was für ne Tauglichkeitsstufe du bist (T2 bei mir für die beste T1 haben sag und schreibe 3cm Körpergröße gefehlt ist erst ab 1,81m möglich oder so), und er labert mit dir einige Zeit über allesmögliche - auch das Untersuchungsergebnis kriegste mitgeteilt....Danach ist die Sache erledigt für die was verweigert haben und die können gehen.Die zum Bund wollen müssen nu noch Fitnestest / Belastungstest usw. machen bei mir fiel das damals aus weil die Geräte einen technischen Defekt hatten - das würde dann kurz vor der Einberufung als Soldat geschehen hat man mir gesagt na gut, das war nu ausführliche Geschichte - so wars bei mir vor einigen Jahren.Aber wie ich gehört hab ist das von KWEA zu KWEA völlig verschieden.Ich hab auf jeden Fall die meiste Zeit rumgesessen und gewartet bzw. mit Kollegen dort Kreuzworträtsel gemacht bearbeitet 6. August 2004 von LKW-Stefan Zitieren
Alexander Schwabe 18 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Nur was machen die bei de Frauen da könn de kein EKG machen????? Zitieren
nico 5 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Meine Musterung hat sich über zwei Tage gezogen. Gegen 15 Uhr kam jemand zur mir und meinte den letzten Test könnten sie nicht mehr machen,weil gleich Feierabend wäre. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 meine musterung im jahre 2002 dauerte 2 stunden mit verweigerung für wehrdienst Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.