Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mal wieder!

Zuerst, ich bin nicht vom Fach, nur ein Fan. Eine Montage eines solchen Krans ist sicher nicht für alle interessant. Die im Baugewerbe arbeiten, ich selbst habe selten die Möglichkeit einen Aufbau eines TDK stundenlang zu beobachten, ich hoffe es ist für einige dennoch interessant. Falsche Fachausdrücke bitte entschuldigen oder am besten korrigieren, ich lerne gerne weiter dazu.

So, zur Sache: Nachdem ich gestern gelesen hatte daß eine Strasse gesperrt würde, da dort heute ein Kran aufgebaut werden sollte, machte ich mich gegen 10 Uh auf den Weg dorthin.

Leider war das Wetter schlecht, Regen und Schnee, und die Kamera habe ich auch noch nicht so lange, die Fotos sind alle nur mit "Best Shot" gemacht. wacko.gif

Die Bilder haben im Orginal 7.2 MP, und sind um 25% reduziert, deshalb sieht man die Seile oft nur strichweise. Bei Interesse kann ich die Bilder in voller Auflösung zur Verfügung stellen.

Die Arbeiten haben wohl um 7 Uhr schon begonnen, der Turm eines LIEBHERR EC140 H6 stand schon, es wurde gerade die Kabine mit aufmontierter Turmspitze aufgesetzt.

CIMG0048.JPG

CIMG0049.JPG

Anschliessend wurde der Gegenausleger eingehängt.

CIMG0050.JPG

CIMG0051.JPG

bearbeitet von blackcorner

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Während auf weitere Transporte mit Auslegerteilen gewartet wurde, habe ich einige Detailaufnahmen gemacht:

Auslegerteile verschiedener Stärke:

CIMG0053.JPG

Laufkatze

CIMG0054.JPG

bearbeitet von 8851er

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...