MC86 5 Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Die gibt es bei uns auch, hab ich gar nicht beachtet, aber gut ein zuverlässiger Händler mit guten Service und "After Sales Product Support" wie die das heute nennen, ist schon ne menge Wert. Aber Firmen mit "reinrassigem" Fuhrpark werden hier immer weniger. Es findet so zusagen eine Wertverschiebung statt, viele testen einen z.B Komatsu und kaufen den, der nächste wird dann ein Volvo, also man kauft was momentan gut ist und stellt die Leistung der gegenwärtigen Maschine in den Vordergrund, statt der Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller. Zitieren
The-Cat-Man 919 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Ich fang am 24.August bei eine Strassen- und Kanalbaufirma an die schon seit 25 Jahr O&K Mobil- und Raupenbagger haben. Der Chef diese Firma hat Mir gefragt ob Ich keine lust hatte bei denen anzufangen. Eine Bedingung von Mir war das Ich keinen O&K, aber lieber einen Caterpillar fahren möchte. Das war kein Problem. Jetzt ist ein neuer M 315 C bestellt (gans nach meine Ausstattung) und am 24. bekomme Ich einen M 315 (bj 2000) als Mietgeräte bis der neue kommt. Zitieren
Werner 74 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 @ Roger,Mietgerät von Cat ,ist o&K so der Horror für dich? Zitieren
The-Cat-Man 919 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Das Problem ist der Händler und seine Monteure, und wenn mann schon Jahre die Top-Klasse fährt und muss dan zurück zum Trabbi, das ist ja auch nicht so fein. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Hut ab von dem Unternehmer, mein Ausbildungsbetrieb hält das auch so, zwar ist man dort genau umgekehrt, von CAT und Liebherr auf Komatsu und Volvo umgestiegen, aber die Maschinisten werden gehört und verstanden, dass ist eine gute Art der Motivation, find ich mal! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.