UB1213 20 Geschrieben 21. März 2006 Autor Geschrieben 21. März 2006 Hallo Peter,Danke für Deine Informationen, haben mich wirklich ein Stück weitergebracht.Von der Firma Buckau Wolf aus Magdeburg habe ich schon mal gehört, aber in etwas anderem Zusammenhang, so stammen die Motoren der ersten Baggerreihe von NOBAS aus der Fertigung von Buckau Wolf. Auch hat Buckau Wolf Schiffsmotoren gebaut.Aber das die auch Bagger, wenn auch etwas andere gebaut haben ist mir neu.Trotzdem nochmal schönen Dank für Deine Informationen, warst ja auch der einzigste der mir konkret was darüber sagen konnte.Mfg. UB 1213 Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Hallo, Die Firmenchronik und einige schöne Bilder der Firma Buckau-Wolff, findet ihr im Buch "Bagger - Die große Chronik aller deutschen Hersteller" von Ulf Böge u. Stefan Heintzsch auf der Seite 61. Kann man bei Amazon für 29,90 bestellen.Gruß Alex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.