Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben
Also bei Liebherr läuft es ganz gut, in Bischofshofen wurden letztes Jahr über 2000 Radlader gebaut, wobei um 200 mehr bestellt waren als ausgeliefert werden konnten.
In Telfs brummt es auch, John Deere sei dank. Nun wird auch noch der Geländestapler dort gebaut.

lg
dino
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi!

Kleines Update:
Allgemein durch auslaufen Investionsfreibetrag (10%) wenig neue
Maschinen. Extremer Preiskampf (Cat,Komatsu..)
Kundentreue wird eher geringer. Komatsu und Hitachi legen
meiner Meinung nach trotzdem zu. Bei Lh Maschinenvorführung
in Wels (Juni) war die Stimmung trotzdem eher gut.
Telfs hat einige größere Deals laufen (50*Pr751 Syrien..) ,außerdem
kommt im Herbst der Telehandler (mit Teleskop wie bei Kranen oval).
Wie läufts in D?

Gruss
Franz
  • 3 weeks later...
Geschrieben
So wie ich mitbekommen habe verkauft zwar Hitachi recht gut fürs erste Jahr aber sehr zum lasten des Preises!
Geschrieben (bearbeitet)
Dass die Stimmung in Telfs gut ist, glaub ich sofort, zwar gerät Lieberr bei den Baggern, meiner Einschätzung nach (in meinem Umkreis) zunehmend etwas ins Hintertreffen, und
die Radlader gehen auch nicht gerde weg wie die warmen Brötchen (hier sind einige neue noch O&Ks und Komatsu sowie Volvo zu verzeichnen, aber den Raupenmarkt (auch wenn das eine sehr sehr kleiner Markt ist) kontrolliert Liebherr fast alleine, fast alle neuen Raupen die ich in letzter Zeit sah, sind Liebherr, E. Rohner setzt eine PR 724 beim Bau der neuen Anschlusstraße zum Achraintunnel ein, und man sagt mit der Raupe fahre man durch einen Haufen Felsschutt und würde es garnicht spüren, das Gerät hätte noch sehr große Kraftreserven, bei gesenktem Verbrauch. dem hätten die anderen Hersteller momentan nichts entgegenzusetzen..sagt man shades.gif . Zudem gehen ganze Zugladungen an Lade und Planierraupen in die USA (in John Deere Liezenz) bearbeitet von Andreas
Geschrieben
Hi!

Weiß jemand wieviele neue Pc750 2005 in D gekauft wurden??
Hab den Eindruck die haben min.70% Marktanteil in dieser Klasse.
Dort wo ich hinkomme Hitachi...(2005 hab ich 12 neue gesehen)
Lh hat vor kurzem einen Auftrag für 4Industriemaschinen bei einem
altem Kunden verloren (3*Fuchs/1*Sennebogen). Laut Vertreter irre
Preise.

Gruß
Franz

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...