Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich bin kein Maschinenbauer, ich weiß nur, dass so gut wie alle die sich mit Liebherr und der nachlassenden Zufriedenheit befassen, darauf verweisen, dass z.B beim R 932 Litronic der Bagger montiert wurde und dann endlackiert, frag mich bitte nicht wie das funktionieren soll, den Lack dort hin zu bringen wo z.B der Stiel an den Ausleger angelenkt ist. Jedenfalls soll das jetzt geändert worden sein und es würden jetzt komplett lackierte Teile (muss so aussehen wie ein riesiger Kibri Bausatz) zusammengebaut werden. Ich weiß nicht wie dick der Lack ist, Fakt ist bei beiden Serien sind die Stellen lackiert. Was die Maschinisten so sagen sei 0.2mm Spiel schon relativ viel.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Dann sollte Liebherr diese Stellen abkleben bevor sie lackiert werden und damit ist das Problem schon aus der Welt geschafft yes.gif .
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Also ich habe gehört das liebherr soviel verkauft wie schon
lange nicht!!! kreisch.gif Nur leider nicht nach Deutschland! mad_red.gif Mehr ins Ausland!
Canada z.B.

Gruss Berti

Geschrieben
Moin Leute,

über Absatzzahlen kann ich leider keine Angaben machen, jedoch hat auch unsere Firma die Hersteller Marke gewechselt, Ende letzten Jahres hat unsere Fa. 6 neue Hitachi Zaxis Ketten Bagger gekauft zwei 180er, zwei 220er mit Langarm Auslegern (22m), und zwei 350er, alle auf Moorketten. Der Grund der Entscheidung lag wohl beim Preis und die Inzahlungnahme unserer Gebrauchten Atlas Bagger, Diverse Hersteller stellten uns aus diesem Grund zu Testzwecken ihre neuesten Geräte zur Verfügung, Komatsu, CAT, Liebherr, Atlas und natürlich auch Hitachi letztere haben somit das Rennen gemacht.

Zum Punkt Lackierung vor dem Zusammenbau der Baumaschinen kann ich Sagen das dieses nicht nur das Problem bei Liebherr ist sondern auch bei Komatsu die Fa. Herfeld mit der wir seid vielen Jahren in Arge Arbeiten hat ebenso letztes Jahr ihren Maschinenpark umgestellt von Liebherr auf Komatsu, hier war der Entscheidungsgrund die Anfälligkeit und wie soll es anders sein der Preis.

Erste Fehlerquellen bei Hitachi: Beim 350er Zaxis wurde Wasser im Motorenöl festgestellt (250 Betriebsstunden) mangelhafte Festigkeit bei den Hydraulik Verbindungen (alle Hitachis) Sieht so aus als wenn hier zu Schnell in der Endmontage gearbeitet wurde. Derzeit Arbeiten aber alle Geräte einwandfrei, der Service ist Gut, ach ja da war noch das Problem mit einem 180er Drehkranz Defekt, Bagger wurde umgehend ausgetauscht.

Bei Komatsu ist mir lediglich Bekannt das es Probleme aufgrund der Lackierung gegeben hat, Bolzen bekamen zuviel Spiel und brachen die Bolzensicherungen ab, der Defekt wurde jedoch noch rechzeitig Bemerkt und der Schaden behoben.

Soviel zu meinen Erfahrungen in dieser Angelegenheit.

Gruß PlaniCAT
Geschrieben
Also ich habe gehört das liebherr soviel verkauft wie schon
lange nicht!!!  kreisch.gif Nur leider nicht nach Deutschland! mad_red.gif  Mehr ins Ausland!
Canada z.B.
Gruss Berti

Das ist ja nichts Neues, daß der Export besser läuft als die heimischen Geschäfte. Aber so lange überhaupt verkauft wird, sollten die Hersteller froh sein.
Gut, das bedeutet für uns hier weniger interessante Maschine. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. top.gif

Niels-Baumafreddi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...