Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

Fanger LR1400/1 in Füllinsdorf

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und bereit für den letzten Hub. Leider ging bei mir wiedermal der Akku zum Teufel, so konnte ich die Aktion nur mit den Augen fotografiern mad_red.gif
Der LTM und die LR haben die grosse Kabine zusammen gestämmt.
Nach einigen gezielten starken Hammerschlägen war die Kabine in der Schiene, die LR wurde abgehängt und der LTM wurde abgerüstet.

So das war mein Beitrag zum Swissterminal Füllinsdorf mit einem Megaupload von dem ich mich jetzt erstmal erholen muss hoffe die Fotos gefallen.

Gute Nacht und bis zum nächsten mal.
Martin

2008/01/post-7195-1199489757_thumb.jpg

• 5 months later...

Das ist der sogenannte Containergreifer des Krans.

N drehbarer und teleskopierbarer Topspreader blush.gif vollautomatisch versteht sich... kenn die auch von ein paar anderen Geräten und die kleinen 3 Halbkugeln aus transparentem Kunststoff sind übrigens die Abdeckhauben für die Anzeige der Verriegelungszustände. Je nachdem welche Farben aufleuchten sind die Twistlockaufnahmen verriegelt oder nicht blush.gif

Und es sind echt geniale Aufnahmen die da in diesem Beitrag sind... und n kleiner Tip für Nachtaufnahmen... Stativ und evtl. lange Verschlusszeit (wennst ne DIGI SLR wie etwa die EOS 350D benutzt wär übrigens auch n Fernauslöser ganz gut zu verwenden) blush.gif bearbeitet von derKarl

Hi Karl

Danke für die Tips, aber ich bleibe bei den Tagaufnahmen und überlasse die Nacht denen die es können wink.gif
Wie gesagt war eigentlich nur als Jux gedacht..... top.gif

Spreader JA GENAU!!!!! So heissen diese Dinger!!! Habe mich zu wenig mit Containerkranen befasst..... Eher mit dem Aufstellen als Zuschauer..... wave.gif

Gruess Tinu

Hi Karl

Danke für die Tips, aber ich bleibe bei den Tagaufnahmen und überlasse die Nacht denen die es können wink.gif
Wie gesagt war eigentlich nur als Jux gedacht..... top.gif

Spreader JA GENAU!!!!! So heissen diese Dinger!!! Habe mich zu wenig mit Containerkranen befasst..... Eher mit dem Aufstellen als Zuschauer..... wave.gif

Gruess Tinu

Wenn man kein Stativ hat, kann man auch eine feste Unterlage (etwa große Baggerschaufel) Gartenzaunpfosten oder dergleichen benutzen um die Cam zu stabilisieren.

Topspreader sind (üblicherweise) im Gegensatz zu Sidespreader für den Umschlag und das Handling von gefüllten ISO-Behältern gedacht (Seecontainer, Flatracks mit Seitenwänden, Coiltainer, halbhohe Container, Tankcontainer, etc... Längen sind möglich von 20' über 30' bis zu 40' und in manchen Fällen auch 45' Aufnahmelänge der Behälter)

Nen Side- (greift an der Containerseite) oder auch nen Headspreader (greift an Containerfront) wirst du rein bautechnisch nur an Leercontainerstaplern finden.

Sidespreader nehmen den Container bzw. Tank in leerem Zustand von der Seite aus hoch (also an nur 2 ISO-Ecken, wobei unten am Rahmen ein Gegendruckstück den Container im 90° Winkel hält), weshalb eine Belastung der Aufahme von maximal 8 Tonnen der Durchschnitt ist. Diese 8 Tonnen beziehen sich etwa auf zwei leere 20' Container die gestapelt sind und auf weitere gestapelte gehoben werden müssen. bearbeitet von derKarl

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...