Gast blackcorner Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Was ist eigentlich mit der so genanten Firma Schilter geworden? Gibt es da nicht noch was wie Transporter wo sich Schiltrag nennt oder so nennt. So weit mir bekannt ist, ich in Bolttigen (BE) doch noch eine Vertretung.Gruss blackcorner Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 In einem ganzen Tag wurde der Schilter zerlegt System SchlachtereiDie Schweren Bauteile forderten auch den Kran , Bauart richtig Schweizerisch kann nicht stark genug sein. Diese Weisheit besassen aber alle Maschinen und Fahrzeugbauer früher im In- und Ausland. Heute wird mittels CAD und PC nur noch so stark gebaut damit es Teoretisch auch hält. Ein Blick auf den Führerstand mit Hubwerk und Hinterachse Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo BlackcornerKurz zu deiner FrageDie Firma Schilter wurde 1980 endgültig geschlossen. Bereits aber 1976 gründete Thomas Schilter wieder eine eigene Firma nachdem er von seiner ersten Firma aus Betrieblichen Gründen rausgeworfen wurde. Thomas Schilter verkaufte seinen Betrieb 1989 an die Herren Barmettler , Krebser und Heer diese gründeten darauf die Firma Schiltrac. Mit dem Kauf dieser Firma gingen auch alle Patente an Schiltrac über. Der Verkäufer in Bolltigen ist Krebser .Schiltrac Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Mit der Zeit kam auch der oelversaute Perkins Motor zum Vorschein was ja bei diesen Motoren üblich ist. Obschon ich kein Perkins Fan bin gehört halt dieser Motor zum Schilter und war vor 30 Jahren einer der günstigsten Einbau-Motor in dieser PS-KlasseDie mächtige Portal-Vorderachse mit eingebauter Sperre musste zuerst noch weichen. bearbeitet 9. März 2006 von swiss-kobelco-driver Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Der Traktor führte mit sich selbst eine Oelparty durch , hier ein Teil der Hinterachse mit Lenkungseinrichtung. Danach ging die grosse Wascherei mit Kärcher von statten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.