D-P-70 0 Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo,habe mich hier gerade angemeldet.Ich habe da gleich mal eine Frage und zwar, ich habe 15 Jahre für Strabag Nordhorn gearbeitet und bin vor einem Jahr nach Bonn gezogen, habe bei Strabag gekündigt ( lassen ) und war jetzt ein JAHR lang arbeitslos !!Habe jetzt hier in Bonn neue arbeit gefunden und die Firma zahlt Tarif, doch mich interessiert da mal was eigentlich momentan mein Tariflohn ist.Ich bin gelernter Straßenbauer, doch fange ich bei der Firma als Geräteführer an.Also, was ist der Tariflohn für ein Geräteführer ?Lieben GrußDetlef***Ergänzung von Bauforum24:***Tariflohn Bauhauptgewerbe WestTariflohn Bauhauptgewerbe OstTarifliche Ausbildungsvergütung im Bauhauptgewerbe Zitieren
HansMeier3 0 Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 Tarifbereich: Bauhauptgewerbe, WestTarifgruppe: LGr. 3 (mG)/4Tätigkeit: Berufsausbildung zum Baugeräteführer, Facharbeiten des jeweiligen Berufsbildes (3); ab dem 3. Jahr der Tätigkeit u. selbstständige Ausführung der Facharbeiten (4)Wochenarbeitszeit: 39Grundvergütung in Euro:- Stunde 13,56/14,781- Monat 2.290/2.4961Quelle: http://www.boeckler.de/ Zitieren
Onkel Hotte 2 Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Und im Nebengewerbe(Geräteführer zb.im Gartenbau?) Zitieren
HansMeier3 0 Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Und im Nebengewerbe(Geräteführer zb.im Gartenbau?)←Ich denke mal, dass man nicht einfach mit "Baunebengewerbe" verallgemeinern kann, sondern muß dann schon eher in die einzelnen Branchen gehen (z.B. halt Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau).Hier mal ein Link zu der genannten und angefragten Gruppe:http://www.boeckler.de/pdf/ta_2004_gartenbau_w.pdf Zitieren
long-long 1 Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Und wie sieht es im Abbruchgewerbe mit den Löhnen aus Gruß Long-long Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.