Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.938

Recommended Posts

Geschrieben
also ich hab den 966h im waschbergeverladebetrieb gefahren und muss sagen ich war ein wenig enttäuscht !

das leistungsverhalten beim MEINEM modell war nicht der gleiche wie beim g ! die übersicht nach hinten bedingt durch den fetten a.... ! wenig günstig, der tote winkel beim g war ja schon heftig aber nu beim h !?

unter last bergaufwärts zum rampenschieben (mit voller kelle!) und ich rede von der werksmässigen kelle ! unter aller hupe , durchdrehende räder oder aber es ging nix mehr
und beim schlatwechsel im schnellen ladebetrieb , von rückwärts auf vorwärts ist der motor abgestorben kann auch nicht sehr gesund sein oder ?

habe die g serie im rohkohleverladebetrieb gefahren und konnte damals sagen im flächeneinbau rampen schieben sattel laden absolute spitze
selbst bergaufwärts ob die leichte feinkohle oder aber die rohkohle mit bergeanteil drin einfach der oberhammer

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich kenn die Dinger ja nu auch zur Genüge, muß leider auch sagen das die keine Power auf den Achsen haben.
Ist ja schön, kann man auch mit dem Argument verkaufen, (Reifenschonend) das spart Folgekosten.
Und laden tut er ja. (Aber das können alle)

Aber wenn die Power mal gebraucht wird ist sie nicht da. Wenn ich da zB. Volvo sehe, wie die den Berg hochjagen eusa_think.gif

Gruß .. Detlef bearbeitet von deheit
Geschrieben
korrekt deheit !!!!

volvo im gleichen leistungsstrang kannste kaum bändigen
hatten mal zum vergleich nen 120 er volvo vor ort der hat die gleiche leistung bzw mehr gehabt im 2.gang!!!!
im ersten hätte er mich warscheinlich durch das haufwerk durchgedrückt !

ich fand wie gesagt die g serie nicht schlecht aber die h eusa_think.gif

kann natürlich auch sein das von der firmenleitung her das teil runtergdrosselt wurde sprich leistungsreduzierung auf ungefähre 85-89 prozent um eine maschinenschonliche arbeitsweise zu garantieren ,aber gerade im waschbergeeinsatz wo sehr große brocken aber auch mal feingut, was wirklich schwer ist einzubauen oder einzuschieben ist ! find ich das ne sauerei
man quält unnötig den motor und hat keinerlei leistungsreserven mad_red.gif
Geschrieben (bearbeitet)
wobei ich aber auch erwähnen MUSS !
vom handling her war mir der cat mit dem hydrauliklenkrad mit schaltungs wippe zum rauf und runterschalten ans herz gewachsen !
du hattest die füße auf den pedalen am boden die linke hand am lenkrad und die rechte an den wippen für rauf runter und auf sowie zu !

arbeitsabläufe würden hierbei FAST spielerisch bewältigt !

im gegensatz dazu bei volvo ein FÜR MICH ein wenig unübersichtliches hubgerüst ! schwer kontrollierbare bzw. gewöhnungsbedürftige hubkinematik !

wenn du nur auf cat gesessen hast und dann nen 120 volvo fährst bricht für die ersten stunden die ladezeit ein wenig nach hinten ein ich für mich zumindest, konnte mich schwer an das volvo arbeitsschema gewöhnen ! bearbeitet von seppl5
  • 9 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...