Tinu 0 Geschrieben 4. Januar 2008 Share Geschrieben 4. Januar 2008 Sodele das war mein Senf zu WK 80/60s. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast kalverkamp Geschrieben 4. Januar 2008 Share Geschrieben 4. Januar 2008 Schon komisch als ich klein war, da stand auf fast jeder Baustelle so ein 80/60s, egal wo man hinsah! sogar der Block in dem ich wohne und die Nachbarblöcke wurden von diesem Typ Kran raufgezogen (Flubacher und später Wenk) und jetzt sieht man sie nur noch auf den Bauhöfen.... Naja der Technologie muss man halt weichen und ich denke auch einigen KF's wurde da ein gefallen gemacht. Hi!Das ist der Lauf der Zeit....Und das hat nicht nur altersbedingte Gründe. Denk mal nach, alleine die Montage. Heute lässt sich dank technologischem Fortschritt ein Kran in einer Zeit Montieren, wo vor jahrzehnten noch nicht mal der Unterwagen aufgebaut war. Auch die immer kleiner werdenden Kolli´s (weniger LKW´s für den Transport) sind ein grund dafür. Weniger LKW´s, weniger Zeitaufwand für Montagepersonal.... Wenn ICH Unternehmer wäre, würde ich genauso zusehen, das ich einen Kranpark hätte, der die wenigsten Kosten bei maximaler effizienz (sprich Umschlagleistung, Tragkraft usw., wobei auch die KF´s dazu zählen, denn mit einem KF steht und fällt eine Bst.) hat. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Beat Geschrieben 4. Januar 2008 Share Geschrieben 4. Januar 2008 Wenn ICH Unternehmer wäre, würde ich genauso zusehen, das ich einen Kranpark hätte, der die wenigsten Kosten bei maximaler effizienz (sprich Umschlagleistung, Tragkraft usw., wobei auch die KF´s dazu zählen, denn mit einem KF steht und fällt eine Bst.) hat.Auf diese Aussage gibt’s nur eine Antwort: Wilbertkranpark Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Tinu 0 Geschrieben 4. Januar 2008 Share Geschrieben 4. Januar 2008 (bearbeitet) Hi!Das ist der Lauf der Zeit....Und das hat nicht nur altersbedingte Gründe. Denk mal nach, alleine die Montage. Heute lässt sich dank technologischem Fortschritt ein Kran in einer Zeit Montieren, wo vor jahrzehnten noch nicht mal der Unterwagen aufgebaut war. Auch die immer kleiner werdenden Kolli´s (weniger LKW´s für den Transport) sind ein grund dafür. Weniger LKW´s, weniger Zeitaufwand für Montagepersonal.... Wenn ICH Unternehmer wäre, würde ich genauso zusehen, das ich einen Kranpark hätte, der die wenigsten Kosten bei maximaler effizienz (sprich Umschlagleistung, Tragkraft usw., wobei auch die KF´s dazu zählen, denn mit einem KF steht und fällt eine Bst.) hat.JA Alwin da gebe ich dir VOLLKOMMEN recht. für den Betreiber rendiert es mehr einen Kran zu haben der schnell und mit so wenig Hüben aufgebaut ist, als ein alter Kran bei dem dass Geld allein für den Transport der Teile drauf geht. Deshalb erfreuen sich ja auch die (wie Beat grade gesagt hat) Wilberts so grosser freude.Aber für die Nostalgiker ist's halt schon schade.... aber wie du schreibst wir müssen ja nicht dass Geld damit verdienen. (KF's ausgenommen Gruess Martin bearbeitet 4. Januar 2008 von Tinu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast kalverkamp Geschrieben 4. Januar 2008 Share Geschrieben 4. Januar 2008 Tja, dem ist nichts hinzuzufügen: Wilbert mit Wolff-Technologie. Würde alles geben, mal mit einem Wilbert fahren zu dürfen... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.