Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.769

Peiner SK - Krane


Colourconcept

Recommended Posts

Hier muß ich mal eine Lanze für die Amerikanischen Autos brechen, die zeiten der Benzinschluckenden 30 Liter pro 100 Kilometer Autos ist bei den den Amis schon ewig vorbei. Das ist nur ein mythos aus den 50er 60er und 70ern mit den Spritfressern, ich selbst hatte ein Firebird Bj 1988 2,8 liter mit 150 Ps Verbrauch 12 bis 13 liter war zu der Zeit normal und ok. Chevrolet Caprice 5,7 Liter Hubraum 170 Ps Verbrauch 14 bis 18 liter bei dem Motor komplett in ordnung. Zum vergleich Ferrari,Bentley oder Rolls Royce Autos verbrauchen teilweise bis heute noch 30 Liter pro 100 Kilometer. Die Amerikaner können schon Motoren bauen die weniger Sprit verbrauchen aber es fehlt einfach die nachfrage. bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

.............irgendwann gleichen sich die Ereignisse mit zeitlicher Verzögerung wieder aus tongue.gif .........oder wie mein Vater früher sagte wenn ich mich als junger Schnösel sofort aufregte mad_red.gif ....." es gibt eine Gerechtigkeit....früher oder später" whistling.gif

Nachdem die USA bisher ihre Autos nach China exportiert haben blink.gif ...........exportiert wohl demnächst China ein paar Millionen Fahrräder in die USA tongue.gif ..........als internationales schlankheitsprogramm unter "Freunden" kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Terex steht kurz vorm Absaufen, dies habe ich auch gelesen. Vor ein paar Tagen wurde im Fernsehen (Teletext) verkündet, dass zumindest die Baggersparte verkauft werden soll. Sofern sich in Krisenzeiten ein Käufer dafür findet. Bin gespannt, was aus der Kransparte wird.

Vielleicht wird die Marke "Peiner" als solche wieder auferstehen.

Und wer weiß, vielleicht gibt's eines Tages in Deutschland doch wieder ein Wunder und man sieht schöne Nadelausleger-Untendreher von Peiner und die Katzausleger-Typen der SK-Reihe wieder vermehrt auf Baustellen. Natürlich mit neuester Technik, versteht sich.

@Philou: und die Fahrräder kommen zuerst nach Stuttgart, aufs Vereinsgelände des VfB, damit die Spieler schon mal das Absteigen üben können. sad.gif


bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Und wer weiß, vielleicht gibt's eines Tages in Deutschland doch wieder ein Wunder und man sieht schöne Nadelausleger-Untendreher von Peiner


Und alle Kranführer tretten vor wut die Holzfußböden raus kreisch.gif kreisch.gif bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier ein größerer Peiner SK. Leider kam ich nicht besser ran.

Weil ihr das Thema gerade hattet und wir gerade in den U.S.A. waren: ca. 70 % der Autos, die dort unterwegs sind, sind Asiaten. Etwa 20 % Amerikaner und der Rest hauptsächlich deutsche Autos.

Aber alle etwas größer als bei uns. Sehr viele Jeeps und Pick up Trucks. Wir hatten einen Kia untere Mittelklasse. Für 25 ? haben wir den vollgetankt. Die Spritkosten dort sind schon sehr billig nach unseren Maßstäben.

2009/10/post-625-1256036731_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...