meisterLars 261 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Mahlzeit!Mir ist grad so nach Frust von der Seele schreiben...So langsam machts ja keinen Spaß mehr. Nachdem wir in unserer Firma von der vierten bis zur sechsten Kalenderwoche bis auf Halle aufräumen und Notfälle, wie z.B. Kabelnetzstörungen, nichts gemacht haben, haben wir letzte Woche endlich mal wieder normal durchgearbeitet. Und jetzt geht dieser Scheiß schon wieder los. Seit 10 Uhr schneit es hier ununterbrochen, mittlerweile haben wir schon 7cm Neuschnee.Und es kotzt mich nicht nur an, daß wir selbst nicht viel machen können bei dem Wetter, nein, seit 4 Wochen ist die Baugrube für mein Haus ausgeschachtet. Erst kam der strenge Frost, dann der Schnee, dann Regen und Tauwetter. Mit dem Ergebnis, daß die Baugrube unter Waser stand und die beplanten Böschungen teilweise abgerutscht sind. Letzte Woche haben wir noch den Anschluß mit Revisionsschacht für meinen Schmutzwasserkanal hergestellt, damit wenigstens das Wasser aus der Baugrube ablaufen kann.Jetzt warte ich eigentlich auf den Hochbauer, er will seinen Kran aufbauen, und dann wollen wir mit dem Kran nen Minibagger in die Baugrube heben. Mit dem Bagger müssen wir dann den Schlamm in den Krankübel packen, um wenigstens etwas Schlamm aus der Grube zu kriegen. Das Problem ist nur, daß das Wasser unterhalb des Schotters des Kranstellplatzes herfließt und der Hochbauer deshalb (berechtigte) Zweifel an der Standfestigkeit des Kranstellplatzes hat... Und das, obwohl ich da 40cm 0/45 plus Geotextil eingebaut hab... Das wollte ich mal loswerden.Ihr könnt ja an dieser Stelle ja auch mal von Euren Problemen mit dem miesen Wetter berichten...Wann wirds mal endlich wieder Sommer???... Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Klar, die Probleme mit dem Wetter haben wir natürlich auch. Man muss einfach das Beste daraus machen.Was ich in dem Zusammenhang aber wesentlich schlimmer finde, sind einige Bauherren und leider auch der größte Teil der Archtekten, die einfach nicht einsehen wollen, dass bestimmte Arbeiten bei diesem Wetter nicht möglich sind.(Originaton:" Wieso ist keiner auf der Baustelle, es ist doch warm geworden" Ja klar, nur noch 3° minus) Man müsste doch wirklich von einem "Fachmann" erwarten können, das er die Baustellenbedingungen vernünftig beurteilen kann und sich nicht von reinem Wunschdenken die Realität vernebeln lässt. ("Ich will aber, dass das jetzt fertig wird")So was ärgert mich total. Ich lasse die Leute ja nicht aus Spass zu Hause oder weil wir keine Lust haben.Gruß,Thomas Zitieren
CHARLY KRAUSE 0 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo....Es gibt aber auch genügend Firmenchefs denen das egal ist......in der großen Hoffnung auf Folgeaufträge.... (nich wirklich) lassen sie ihre Leute auch bei solchem Wetter draußen malochen.....Et wird ja bald besser das Wetter....zumindest war es in den letzten Jahren immer so Gruß Christian Zitieren
Oberpfälzer 0 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Servus Jungs und Mädls,Ich wills mal so sagen:Mir ist das schlecht Wetter scheiß egal den wir arbeiten momentan noch nix.Meine Arbeitstage bestehen momentan aus ein bischen Werkstattarbeit(kein übermäßiger stress) in Baumärkten rumgammeln oder bei unsren Baumaschienvermieter 2 Stunden Kaffetrinken und ratschen. Momentan könnten wir auch nichts Arbeiten weil:1.Der Boden noch bis zu 80 cm gefrohren ist(gibt einen schöne Seelandschaft durch den abtauenden Schnee).2.Unser Bagger noch keine Löffel hat (Werden erst gebaut)3.Unser LKW in der Werkstatt ist und einen neuen Kran bekommt.Ich geniese momentan die ruhe den der Stress kommt noch früh genug (in ca.2-3 Wochen).GrußTom Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Zum Wetter:Mein Vater hat vor vielen JAhren immer zum gesagt:es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung. Damals hatte ich noch nichts mit Bau zu tun. Heute versuche ich immer die ABgger in regenmäntel zu stopfen Zum Oberpfälzer:Wer baut den eure Löffel? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.