Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.951

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

So langsam wird das Bauforum24 aberwitzig, aber wir sollten alle nicht vergessen Kaiser,Peiner,Liebherr,Wilbert,Wolff das sind ARBEITSGERÄTE keine Spielzeug, nichts was man sich später im Regal stellen kann, es ist blankes Geld. Verdienen die Geräte kein Geld mehr kommen die weg ob Ofen oder Thailand,Russland hauptsache weg. Die Debatten hier um Krane oder andere Geräte die verschifft oder verschrottet werden sind ein witz, man denkt das hier manche User mit Taschentücher vor dem Bildschirm hängen und den Bilder nach weinen. Das Forum kommt mir manchmal vor wie ein Kindergarten wo objektivität ausgeblendet wird und nur noch nach Kinderfantasie gedacht wird. Das war früher hier mal anders in den Anfängen des BF24, heute wird bekriegt,Meinungen aufgedrängt und persönliche Angriffe gestartet.

Dem muß ich mal zustimmen. Auch wenn´s schwerfällt. Aber es ist noch immer so, das die Geräte, egal wann Sie von den Unternehmer bestellt, vom Hersteller erzeugt und bei Auslieferung bezahlt wurden, heute mit jeder umständlichen Montage (wie lange dauerte zb. eine Montage eines Potain 600/700?? Eineinhalb oder gar zwei Tage? Da stell ich heute einen 630er EC-H auf...mit besseren Traglastwerten.) mehr Geld kosten, als ein Kran, der das doppelte oder nicht 3-fache Lastmoment hat. Somit wird in der heutogen Zeit kein Unternehmer mehr einen solchen Kran auf Baustellen regelmäßig mon- und demontieren. Und somit liegen diese Krane sinnlos auf Lagerplätzen herum, somit kosten sie (so wie @OTTO KAISER schon richtig angemerkt hat) nur unnötig Geld, das in der heutigen Zeit nicht mehr in überfluß vorhanden ist.

Ich persönlich würde gerne mal solch ein Gerät führen, nur um zu sehen, wie diese Maschinen funktioniert haben. Doch ausser, das eventuell 1-2 Geräte in Museen (was ja jetzt nicht mehr der fall sein wird......wie wir gelesen haben) oder sonstigen abgesperrten Geländen vor sich hinrosten, habe ich sicher nie die Chance, sowas mal unterm Hintern zu haben.

Somit bleibt mir nur, das eventuell Bilder von diesen Kranen auftauchen im Netz, egal, ob die jetzt in Thailand, Rußland oder sonstwo stehen. Denn die Chancen auf einen Kaiser in Deutschland schwinden von Tag zu Tag.

Lothar, Dein "Unmut" über solche User, die zuerst große Versprechungen machen und die dann doch nicht einhalten, ist nicht unberechtigt. Nur wie soll das Team vom BF24 solche User rechtzeitig erkennen können???
Wenn dann so wie von @baumamuseum gefordert wird, keine Standorte solcher "Schätzchen" öffentlich preiszugeben und die User aber dann doch freizügig die Standorte (es werden ja eh´ nur Fotos gemacht.... Jaja, sicher aber Fotos vom Abbau und der Verladung) an solche unbekannten User weitergeben, muß man sich nicht über Fotos von Krane in Thailand wundern......

So, und nun untereinander wieder Frieden! wink.gif Ihr seid schließlich langjährige, erfahrene User hier im BF24 und ich will nicht Richter über Euch spielen...
Geschrieben
Wer einmal Kaiser Kran gefahren hat, weiß wie schön Kran fahren gewesen ist.

Schade Alwin, da hast Du was verpasst.

Gruß
Wölffchen
Geschrieben

Ergo sind wir froh, das sie nach Thailand gingen....

Hallo,ich hab die Kaiserkrane 1995 schon in Thailand gesichtet,und hab mich damals schon sehr gefreut,daß es die noch gibt smile.gif biggrin.gif top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...