Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.952

Recommended Posts

Geschrieben
Die Krane arbeiten alle heute in Thailand, leider wurde das Portal des HBK 90.1 von Hochtief aber verschrottet.
  • 5 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Kennt ihr noch diesen Kran http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...2245&st=225
Tja auch der geht noch in diesem jahr seinen langen weg nach Thailand. sad.gif

Gibt ja genügend Ersatz aus Biberach, Pamplona (Liebherr), Frankreich (Potain), Italien (Terex Comedil). Heilbronn und Waldlaubersheim.... whistling.gif

Ich meine, besser in Thailand als hier im Hochofen. Und was bringt es, "Einzelstücke" teuer zu unterhalten, wenn es denn keine Ersatzteile mehr gibt, alles in Einzelfertigung hergestellt werden muß? Da greif´ ich als Unternehmer (wenn ich denn einer wäre) doch lieber zu einem Großserienprodukt, wo ich genügend Ersatzteile in kürzester Zeit in der Hand habe, wenn ich Sie denn benötige.

Bitte nicht falsch verstehen!
Ich liebe auch diese alte Technik und die Formen... Aber auf Dauer kann sich dies nicht halten..
Geschrieben

...
Ich meine, besser in Thailand als hier im Hochofen.

Ich liebe auch diese alte Technik und die Formen... Aber auf Dauer kann sich dies nicht halten..

Naja, für den normalen Kranverrückten hier ist aber `in Thailand` in der Regel gleichbedeutend mit `im Konverter gelandet`. rolleyes.gif

Das u.a. ein Ersatzteilmangel das Ende bedeutet, das ist klar.
Und Hand aufs Herz, Ihr Kranführer wollt doch nicht zu windigen Bretterbuden und Dauerstehplätzen darin zurück, oder? Selbst wenn der Kran tröstliche Kindheitserinnerungen wecken mag.

Scnr Harry

• 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...