OTTO KAISER 32 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Die Krane arbeiten alle heute in Thailand, leider wurde das Portal des HBK 90.1 von Hochtief aber verschrottet. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Kennt ihr noch diesen Kran http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...2245&st=225Tja auch der geht noch in diesem jahr seinen langen weg nach Thailand. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Kennt ihr noch diesen Kran http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...2245&st=225Tja auch der geht noch in diesem jahr seinen langen weg nach Thailand. Gibt ja genügend Ersatz aus Biberach, Pamplona (Liebherr), Frankreich (Potain), Italien (Terex Comedil). Heilbronn und Waldlaubersheim.... Ich meine, besser in Thailand als hier im Hochofen. Und was bringt es, "Einzelstücke" teuer zu unterhalten, wenn es denn keine Ersatzteile mehr gibt, alles in Einzelfertigung hergestellt werden muß? Da greif´ ich als Unternehmer (wenn ich denn einer wäre) doch lieber zu einem Großserienprodukt, wo ich genügend Ersatzteile in kürzester Zeit in der Hand habe, wenn ich Sie denn benötige.Bitte nicht falsch verstehen!Ich liebe auch diese alte Technik und die Formen... Aber auf Dauer kann sich dies nicht halten.. Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 ...Ich meine, besser in Thailand als hier im Hochofen. Ich liebe auch diese alte Technik und die Formen... Aber auf Dauer kann sich dies nicht halten..Naja, für den normalen Kranverrückten hier ist aber `in Thailand` in der Regel gleichbedeutend mit `im Konverter gelandet`. Das u.a. ein Ersatzteilmangel das Ende bedeutet, das ist klar. Und Hand aufs Herz, Ihr Kranführer wollt doch nicht zu windigen Bretterbuden und Dauerstehplätzen darin zurück, oder? Selbst wenn der Kran tröstliche Kindheitserinnerungen wecken mag.Scnr Harry Zitieren
kim 3 Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 hello my name is ki from bangkok thailand.. i have some picture .. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.