Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.952

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
.................DANKESCHOEN.......................da geht einem doch einfach das Herz auf klatsch.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Geschrieben
Von mir auch top.gif !

Du hast diesen Kran für mich "wiedergefunden", ich habe ihn auf einer Zugfahrt letztes Jahr auch gesehen, aber nur ganz kurz "aus dem Augenwinkel", so daß ich mir gar nicht so richtig sicher war. Ich war ins Arbeiten am Laptop vertieft und da kam plötzlich dieser HBK am Fenster vorbei gezischt und war auch schon wieder weg rolleyes.gif

Btw: Weiße Lackierung finde ich top.gif top.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Dass es sowas noch gibt - GEIL. Und das weiß passt gut zu dem Kran; der ist - so wie es aussieht - in einem guten Zustand. smile.gif bearbeitet von Holger2005
Geschrieben (bearbeitet)

NA wenn er euch so gut gefällt mal noch ein paar Daten zum Kran.

BAujahr 1985, restauriert 2005: gesandstrahlt, verzinkt und neulackiert.
HH 34m
Ausladund 45m, wird nächstes Jahr auf 50m erweitert.

Der Kran wird überwiegend aus der Kabine aus gefahren, aber es geht auch per Funk.
Alle Funktionen sind nach wie vor möglich also auch das abwinkeln des Auslegers und verfahren des Konterballastes.
Interresant ist das Fundament: Der HBK steht auf 20m langen Bohrpfählen in einem 2,5x2,5x2m großem Fundament.

Im übrigen wurden die beiden 12m Turmelemente eingeklettert.

Gruß aus München

Marcus

PS: Ihr dürft euch die Pics gerne speichern, Copyright halte ich nichts von.

2008/11/post-7797-1226339970.jpg

bearbeitet von zobi1984

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...