Lothar Unfried 1 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 nennt sich streng seriös " articulating jib crane" (Knickausleger)............irgendwie lustig, denn diese Krane gab es weder USA noch in England...............typisch deutsche Erfindung........ Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 ich sehe, die Turmstücke sind ja schon mit schrägen Aufstiegsleitern versehen. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Allerdings fehlen alle Montage-Podeste und Laufstege , und die Hakenflasche ist von einem alten Potain Topkit. Zitieren
Gast Petereicke Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Moin,MoinMöchte auch was da zu sagen.Wie ich 73 in die Lehre ging haben Lehrlinge diesen Kaiser aus stahl nach Gebaut in der Lehrwerkstadtim Bfz Essen Lüscherhof und ich glaube er ist auch noch vorhanden.Nähmlich wenn man da sein Kranschein macht wird auch das Modell genommen er wird genauso gesteuert wie das Orginal.Der Kran müste eine Höhe vom boden haben von 2,00 meternWollte es nur mal so sagen.Gruß Peter und an alle Usern frohe Ostern. Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Allerdings fehlen alle Montage-Podeste und Laufstege , und die Hakenflasche ist von einem alten Potain Topkit.Für was Montagepodeste........... Die Turmstücke werden von oben eingefügt, da haben die Monteure genügend Standplatz auf der Drehbühne.. Mich würde vielmehr interessieren, wie die TS verbunden werden... Verbolzt oder verschraubt.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.