czimbuli 7 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Hallo,hier sind dann einige Fotos darüber... Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Warum ist das passiert???ist der Kran nach vorn abgekippt oder nachinten???? Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Warum ist das passiert???ist der Kran nach vorn abgekippt oder nachinten????Hallo,das Oberteil hat nach hinten abgefallen, Details kenne ich nicht zu viel... Soviel ich weiss wollten die Monteurs den Kran zuerst ohne Klettern demontieren, am Ende wurde aber doch das Klettern durchgeführt. Aber nicht beendet. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Nabend czimbuli,das is doch ein Kaiser HBS, oder irre ich mich da?? (Oder, besser: ist gewesen.... )Schade, weißt du zufällig wie es zu dem Unglück kam?? Menschliches Versagen beim Klettervorgang, Materialfehler ?? Deinem letzten Beitrag zufolge hast du aber wohl auch keine weiteren Informationen, von daher kein Problem wenn du es nicht weißt. Würde mich halt interessieren. Schöner Kran-Typ. Traurig solche Bilder (aber auch von anderen umgestürzten TDKs) zu sehen. Schade drum, aber das kann nunmal passieren. Besser er geht so zugrunde als wenn er irgendwo "in einer Ecke" liegt und verrostet. Tatsache ist halt jeder Kran scheidet mal von uns. Ob nun früher oder später - es ist nur eine Frage der Zeit. MfG Kai Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 das is doch ein Kaiser HBS, oder irre ich mich da?? (Oder, besser: ist gewesen.... )Schade, weißt du zufällig wie es zu dem Unglück kam?? Menschliches Versagen beim Klettervorgang, Materialfehler ??Hallo Kai,ja, das war einer unsere HBS 240.1 Krane. Soviel ich weiss, war es kein Material-, sondern menschlicher Fehler. Dieses Unfall war irgendwann am Ende 90er. Aber nach dem trauriges Thema: es gibt hier noch solche Krane in Einsatz! Ein als Lagerkran (Fotos von mir findest Du irgendwo hier), die andere irgendwo an Baustellen - wenn ich doch wusste, wo gerade! Wenn ich nochmals einen auf Baustelle sehe, mache ich Fotos! Jetzt habe ich schon die Fotomaschine dazu! Viele Grüsse aus Budapest:Zsolt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.