Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben
....Das heißt, daß sie vorläufig nicht verschrottet werden. Genau so lange, bis mir das Geld dazu ausgeht sie zu unterhalten oder unterzubringen.... Nun ziehe ich den Hut vor baumamuseum und bewundere was die da mehr oder weniger alleine auf die Beine stellen (andere sind vielleicht neidisch auf das viele Geld)
Alles ist für mich nur ein Wettlauf gegen das unausweichliche, den wir sicher verlieren. ....
Wie ist das mit einem Bagger? Und wie erst mit einem Kran? Wie lange kann ein Kran aufgebaut stehen, bis bestimmte Teile wegen Materialermüdung oder Rost zusammenbrechen?

Vielleicht gibt das Philou zu denken, wenn er hier nur noch mitliest (Schade um seine übereilte Reaktion) und vielleicht lerne ich all4me mal kennen?

Nabend.., oder doch besser 'Nacht, an alle,

ich finde das auch sehr erstaunlich was "baumamuseum" auf die Beine stellt, aber wie du schon sagst, es ist halt auch einfach ein Kostenfaktor. Wie andere, einschließlich mir, schon sagten, ein einziges "Modell" (von mir aus auch jeden Typs) in einem Museum ist doch völlig ausreichend. Man sollte sich eher freuen, dass die noch nicht alle verschrottet sind. Somit kann sie noch irgendjemand bestaunen, sei es in Deutschland, irgendwo anders in Europa, in Asien oder sonst einem Teil der Welt. Das ist allemal besser, als würde es sie gar nicht mehr geben.
Aber ich denke auch man muss halt alle "Parteien" verstehen können. Die einen würden am liebsten auf jeder Baustelle bestimmte Krane stehen sehen, die Anderen sehen das so, dass bestimmte Krantypen einfach überholt sind (bei uns, in Asien scheinen ja z.B. die "Kaiser" ja noch gut im Rennen zu sein) und somit einen Absatzmarkt darstellen, mit dem man Geld verdienen kann. Mir persönlich wäre es auch lieber, diese Krane gehen nach Asien, als, dass sie im Ofen schmelzen. Dann hat man schließlich gar nichts mehr davon... sad.gif OK, Philou´s Kommentare waren zwar für einige unverständlich und aus der Luft gegriffen aber sie repräsentierten einfach seine persönliche Meinung zu der ganzen Geschichte (welche ein Forum auch erst "lebendig" macht), was ich auch verstehen kann. (Die ganze Rumzickerei hätte aber wohl nicht sein müssen. Ändert ja eh nix an der Tatsache. Aber auch dazu gehören zwei Parteien.) Die Kaiser-Krane gibt es halt auch nicht mehr wie Sand am Meer in Europa, von daher wäre es auch ungünstig, statt einen in ein Museum zu stellen, sämtliche verbleibenden Krane nach Asien zu verschiffen. Aber die Streitigkeiten haben sich ja zum Glück schon mal gelegt. klatsch.gif smile.gif Vor allem auch "all4me" hat daraus gelernt, was als positiv zu bewerten ist. Es war halt anfangs wirklich "hinterlistig" für einige. Aber das hat er ja auch schon eingesehen. Es ist aber ja auch sinnvoller die Krane zu verschiffen, so, dass sie ihren Zweck erfüllen, als das sie hier irgendwo vor sich hin rosten, in wenigen Jahren logischerweise auf dem Schrott landen und somit gar nicht mehr zu Gesicht zu bekommen sind.

In diesem Sinne, und dem aller "Kaiser"-Liebhaber, eine gute Nacht

Kai wink.gif sleeping.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

gute Idee top.gif

habe meine festplatte nochmal durchforstet und doch noch einige interessante pics gefunden. (habe seit kurzem einen neuen pc und muss immer mal hin und herspringen um auf alte dateien zurückzugreifen)
Zuerst noch mehr bilder von dem HBK50 in Forchheim.

auf dem 3. Bild sieht deutlich den verstümmelten VA

2006/03/post-2095-1141808463.jpg

2006/03/post-2095-1141808464.jpg

2006/03/post-2095-1141808465.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...