Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben

und noch zwei.

Wenn man davor steht erschreckt das einem doch immer.
Aber wie hat mein alter Lehrmeister immer gesagt..."ist doch bestes Eisen, da fehlt nur `nen büschen Faarbe"

bis dann

2006/03/post-2095-1141737593.jpg

2006/03/post-2095-1141737594.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weis noch von ca. 10 HBS 240 in
Ungarn, oder wo die jetzt auch immer sind.

Hallo all4me,

theoretisch gibt es hier noch 6 HBS 240 Krane (es gab bis vor einige Jahren 7, aber einer hatte ein Unfall waehrend Demontage sad.gif). Von einen von die übrigbleibende weiss ich für sicher, dass es in Budapest als Lagerkran steht, und packt "Wölffer". biggrin.gif Hier sind einige Fotos von mir darüber:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=3488&st=195

Grüsse aus Ungarn:
Zsolt bearbeitet von czimbuli
Geschrieben
Hallo czimbuli,

das sind ja tolle bilder, Der Kran sieht ja fast aus wie neu top.gif
Ich vermute mal, wen er Wölfe verladet (rot)wohl neu gestrichen.
Und wenn er da so einen "easy job" hat wird er wohl noch zig jahre stehen.

Meines Wissens wurden diese Krane vor ca. 20 Jahren nach Ungarn geliefert.
Ich glaube auch in "semi knockt down"Version, also Komponenten von ELBA-KAISER, Stahlbau zumindest zum Teil aus Ungarn.
Habe den Namen vergessen, aber es ist die selbe Firma welche für ELBA viel Stahlbau gemacht hatte. So kamen z.B. die meisten Zementsilos und auch
komplette Fahrmischer (auch Kaiser mad_red.gif ) von dort.
Habe von einem Freund auch die Info das irgendwo in Budapest noch ein HBK 90 sein soll. Ob das stimmt weis ich nicht. War selber leider nie in Ungarn. Ich weis, grosser Fehler, tolles Land, super Mädchen.. wub.gif

in dem sinne
Geschrieben (bearbeitet)
Da blutet einem ja das Herz wenn man den alten Kaiser so da im Gestrüp liegen sieht sad.gif

Freue mich aber um so mehr wenn man weiss das diese Krane noch irgendwo auf der Welt zum Einsatz kommen und das tun wofür sie gebaut worden sind top.gif

Danke für die Bilder all4me top.gif

Bei mir in Dortmund steht auf dem Lagerplatz der Firma Wiemer&Trachte auch noch ein Kaiser HBK irgendwas als Platzkran und belädt dort die Tieflader mit Kranteilen etc.

Werde morgen mal ein paar Fotos von dem HBK machen und einstellen !

Gruss

Daniel bearbeitet von BKT
Geschrieben
Hallo all4me,
Ich finde schön,das sich dieser Zwist aufgeklärt hat und hoffe auf keine weiteren Entgleisungen,die man von mir auch nicht mehr lesen wird.
All4me hast Du denn auch alte Peiner Nadelausleger-Krane in Deiner Sammlung?(Hänge doch so an der Peiner-Nadel....)
Freue mich auf ein wieder ausgeglichenes,sachliches und mit vielen Foto´s gespicktes bauforum24.
Helfen wir die historischen Baumaschinen in Gedenken zu halten,freuen uns auf noch exestierende Schönheiten in Stahl,die ab und zu noch zu finden sind.
Nette Grüsse aus Hannover
Mike
P.S. und vielleicht mit Hilfe von Baumamuseum und Seinen Kollegen,könnte man noch so manche Krane vor dem Ofen retten.smile.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...