long-long 1 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo Leute, mich würde mal interessieren welche Anbieter hydraulische Magnete vertreiben Und wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Gruß Long-Long bearbeitet 12. Juli 2011 von MaMu Zitieren
deheit 1 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Hab ich noch nicht's von gehört. ...... Wie meinste das denn?, ... wird die Betriebsspannung dann im Inneren des Magnet's durch einen Hydraulikkreislauf erzeugt??? Wer weiss denn mehr darüber??!!!Es geht doch sicher um eine Magnetanlage für den Schrottumschlag, ...oder??Gruß ... Detlef Zitieren
MC86 5 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Ich habe in der Schweiz mal einen Bagger (ich glaube Aregger) gesehen, der einen Quadratischen Klotz am Schnellwechsler hat, der offensichtlich ein Magnet war, aber ganz anders als die flachen E Magneten die man sonst kennt, Hydraulischer Druck kann in Drehbewegung umgewandelt werden, wie beim Kettenantrieb oder beim Schwenken, darüber könnte man auch das Elektromotorprinzip über Hydraulik antreiben, und somit einen Magneten betreiben, was den Vorteil hätte dass man es an jeden Bagger anbauen könnte ohne elektrische Zurüstung... Zitieren
MC86 5 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Hier sieht man eineshttp://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=9636&st=120 Zitieren
Berti 1 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 HalloDa gibt es schon Magneten die über die hydraulik funktionieren!Weiß aber nicht wie genau das funktioniert, zumindest nicht über irgendwelche generatoren und so! Bei meinem bruder im geschäft haben die so einen!Der sagt die schließen den an die Meiselleitung an!Gruß Berti Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.