MC86 5 Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde ist, wie teuer eigentlich der Einsatz eines Lastschiffes, sagen wir so ein "Küstenmotorschiff" mit ca. 125-180to Tragkraft pro Stunde ist, klar wird das Regional verschieden sein, nur bei einem Bagger kann man ja auch so Pi mal Daumen sagen, was weiß ich ein Bagger um die 25to Kostet so 60-80€ in der Stunde..... Ich meine jetzt ein Kies oder Sandschiff ohne spezielle Aufbauten etc.. Zitieren
paul 1 Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 ich weiss gar nicht ob man die dinger pro stunde mieten kann...wir hatten mal eine fuhre von der ostseekueste nach süddeutschland... der laderaum war glaub ich 70m lang... gekostet hatt es 23.000 eur....und hatt 5 oder 6 tage gedauert... Zitieren
Tom1978 0 Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Hallo, den Preis kann ich dir leider auch nicht sagen.Aber die meisten dieser Schiffe laden so um die 500- 800 tonnen. es gibt zwar auch kleinere wie sie vereinzelt noch die WSV einsetzt als Klappschuten die tatsächlich nur bis 250 tonnen laden können aber sie sind keines wegs Seetauglich und meist auf Rhein und Nebenflüssen im Einsatz.Gruss Tom Zitieren
ghh78 0 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 viellicht können sie er etwas mit.http://www.mtg-mbh.de/Viele Grusse GH Aus Holland Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.